SVZ verliert in Ringsheim nach schwacher Leistung

Nach schwachem Spiel musste sich Handball-Landesligist SV Zunsweier am Sonntag beim TuS Ringsheim mit 21:26 (10:15) geschlagen geben.Gegenüber dem Unentschieden vor einer Woche gegen Schutterwald II präsentierte sich das Team wie ausgewechselt.Knackpunkt war die 5:1-Abwehr der Gastgeber, mit der Zunsweier überhaupt nicht zurechtkam. So kam Ringsheim gut ins Spiel und lag nach einerViertelstunde mit 9:4 in Führung. Allerdings lebten die Schützlinge von Trainer Kim Kursch vorwiegend von 1:1-Situationen, machten im gesamten
Spiel aus dem Rückraum nur ein Tor. Doch hinten mauerten sie die Abwehr zu und führten zur Pause mit 15:10.Schon da war wenig Aufbruchstimmung beim SVZ zu spüren. Allein 17 Bälle wurden in der ersten Hälfte aufgrund von technischenFehlern bzw. Fehlversuchen weggeworfen, was nicht ausschließlich am Harzverbot in der Halle lag.Mit Lars Möschle kam Zunsweier nach der Pause dann etwas besser ins Spiel, als der Torwart vier Bälle in Folge parieren konnte. Das 15:12 war ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dann musste bei Ringsheim Jan Schlötzer mit Rot vom Feld, doch statt die Überzahl zu nutzen, leistete sich Zunsweier zwei Fouls, die jeweils Zeitstrafen zur Folge hatten, und der TuS zog auf 18:12 davon. Damit war das Spiel gelaufen. Für den SVZ ging es nur noch um Schadensbegrenzung, am Ende siegte Ringsheim mit 26:21. Fünf Tore (insgesamt 13) von Valentin Karcher in den letzten fünf Minuten waren letztlich nur Ergebniskosmetik.

Ringsheim – Zunsweier 26:21 (15:10)
Zunsweier: Möschle, Schwaderer; Knoll, Duregger, Heuberger, Elicker 2, Karcher 13/5, Oberle 3, Kaminski, Feißt 1, Ferber, Ehmüller 1, Meier 1.