Glücklicher Punktgewinn für den SVZ II

Am Sonntagabend spielte unsere 2. Mannschaft in der Zunsarena gegen die HSG Hanauerland III. In einem insgesamt schwachen Spiel müssen wir mit einem Punkt noch hoch zufrieden sein. Kein Tempo in der Vorwärtsbewegung, Ballunsicherheiten, technische Fehler und ein ideenloses Angriffsspiel machten die erste Hälfte zu einer zähen Angelegenheit. Zur 14. Minute stand es 8:8, aber nur, weil die HSG auch nicht mehr zu Stande brachte. Danach schien das Tor der Gäste wie vernagelt. Zunsweier erzielte bis zum Seitenwechsel gerade mal noch zwei Tore und musste mit einem 10:13 Rückstand die Seiten wechseln.

Mehr Leben war zu Beginn der zweiten Hälfte zu erkennen. Druckvolleres Angriffsspiel sorgte zur 48. Minute zum 20:20 Ausgleich. Danach schlug der Chancentod wieder zu und die HSG konnte sich sieben Minuten vor Ende mit 21:23 absetzen. Jonas Zapf nahm in der Schlussphase das Heft in die Hand und vollendete Sekunden vor dem Ende mit seinem insgesamt vierten Tor zum glücklichen 26:26 Endstand.

SV Zunsweier II : HSG Hanauerland II 26:26 (10:13)

SVZ: Max Mild, Jaron Bayer, Dominik Schwarz 2, Frederik Heidt, Marius Pfundstein, Max Faller 8/2, Daniel Schellenberg 1, Mexx Huber 1, Jonas Zapf 4, Louis Huber 4/1, Moritz Beck 4, Sebastian Schmelz 2, Dirk Weghaupt.