SVZ muss beim Tabellenführer antreten

Nach einem spielfreien Wochenende stellt sich der SV Zunsweier am kommenden Freitag einem der Aufstiegsfavoriten. Die Mannschaft der HSG Hanauerland führt die Tabelle in der Landesliga Nord, Staffel 2 aktuell mit 8:2-Punkten an. Die HSG verfügt über einen sehr starken Kader, insbesondere der Angriff sticht hervor. Die individuelle Stärke der Gegner liegt hierbei in den Zweikämpfen, durch welche die HSG schon in der Vergangenheit glänzen konnte. Der Weg zu einem Punktgewinn für den SVZ steht dadurch klar geschrieben: Die Mannschaft muss als Team auftreten und als Team zusammenspielen. Den Gegner durch eine vereinte Abwehr bekämpfen, lautet die Devise. Durch einen soliden Abwehrverbund hat der SVZ dann die Chance, einen schnellen Angriff nach vorne zu spielen und den Gegner in Schach zu halten. Der SVZ steht mit 3:5-Punkten derzeit auf dem 5. Tabellenplatz und wird alles geben, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das Spiel wird am Freitagabend um 20.30 Uhr in der KT-Arena in Kehl angepfiffen. Der SVZ hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner treuen Fans.

Zum Derby wird am Sonntagabend in der Halle in Niederschopfheim gerufen. Der HGW Hofweier III empfängt die Reserve des SV Zunsweier. Angepfiffen wird das Spiel um 17.00 Uhr in der Hohberghalle.

KT-Arena in Kehl

Freitag, 20.30 Uhr: HSG Hanauerland – SV Zunsweier