SV Zunsweier weit unter Wert geschlagen

Am Freitagabend gastierte der SV Zunsweier in der KT Arena in Kehl bei Tabellenführer HSG Hanauerland und verlor am Ende deutlich mit 34:25. Der SVZ ging zunächst an ein hohes Tempo und konnte die daraus resultierenden Chancen sicher verwandeln. Die HSG traf ebenso zielsicher aus dem Rückraum. Nach dem 4:4 in der siebten Minute häuften sich beim SVZ aber die Fehlwürfe. Die Hausherren blieben zielsicher und konnten bis zur 18. Minute auf 12:9 davonziehen. Auch eine Auszeit durch SVZ-Coach Nico Vollmer konnte die Abschlussschwäche nicht abstellen und so ging es mit einem hausgemachten 17:13 Rückstand in die Pause. Die Chancen waren da, wurden

jedoch nicht genutzt. Wer gedacht hatte, dass die zweite Hälfte eine Trendwende bringt, hatte sich gewaltig getäuscht. Der SV Zunsweier erwischte einen katastrophalen Start in den zweiten Durchgang. Reihenweise wurden die erarbeiteten Chancen liegengelassen und die HSG spielte und verwandelte clever über die Außen und den Kreis. Das 25:17 nach 40 Minuten war bereits schon eine Vorentscheidung. Der SVZ kämpfte zwar, tat sich aber schwer mit der HSG-Abwehr und scheiterte ein ums andere Mal an den guten Torhütern der Hausherren. Am Ende verlor man das Spiel deutlich zu hoch mit 34:25. Die HSG bleibt damit Tabellenführer der Landesliga Nord 2 und der SV Zunsweier muss nun aufpassen, dass der 4. Tabellenplatz nicht außer Reichweite gerät. Weiter geht es für den SVZ am 6. November mit einem Heimspiel in der Zunsarena gegen den momentanen Tabellenletzten TuS Altenheim II. Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaft an. Die Punkte werden dringend benötigt.

HSG Hanauerland – SV Zunsweier 34:25 (17:13)

SV Zunsweier: Lars Möschle, Martin Schwaderer, Felix Knoll, Philipp Duregger 2, Sven Heuberger 1, Simon Elicker 4/1, Valentin Karcher 12/3, Luis Oberle 2, Timo Kaminski, Rico Feißt 4, Jörn Ferber, Lukas Ehmüller, Matteo Meier