SVZ II verliert nach schwacher zweiter Halbzeit

Am Sonntag verlor unsere 2. Mannschaft auswärts beim HGW Hofweier III mit 32:31. Der SVZ kam gut in die Partie. Die Abwehr stand stabil und von dieser Stabilität konnte der Angriff profitieren. Nach 10 Minuten war der SVZ mit 6:3 in Führung. Die nächsten 10 Minuten gehörten den Hausherren. Zunsweier erzielte in dieser Zeit lediglich ein Tor und so konnte der HGW zur 20. Minute mit 10:7 in Führung gehen. Der SVZ reagierte und schaffte es tatsächlich bis zur Pause das Blatt wieder zu wenden. Mit einer 18:13 Führung für Zunsweier wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte lief dann viel schief. Die Abwehr bröckelte und im Angriff fehlte der Druck. Hofweier nutzte das Momentum und holte Tor um Tor auf. Zur 46. Minute erzielte der HGW das 25:25. Zunsweier kämpfte und konnte das Spiel bis acht Minuten vor dem Ende offen gestalten. Jedoch sorgten dann gleich zwei verworfene Siebenmeter dafür, dass der SVZ auf die Verliererstraße kam. Hofweier spielte die Zeit clever runter und gewann am Ende mit 32:31.

Weiter geht’s am Samstag, den 6. November mit einem Heimspiel gegen die SG Gutach/Wolfach II. Um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren, sollte die Mannschaft dringend punkten. Kommt vorbei und feuert unser Team an. Anpfiff in der Zunsarena ist um 17.45 Uhr.

HGW Hofweier III – SV Zunsweier II 32:31 (13:18)

SV Zunsweier: Max Mild, Dominik Schwarz 3, Johannes Huber 1, Marius Pfundstein, Max Faller 9/3, Daniel Schellenberg 3, Mexx Huber 2, Louis Huber 1, Moritz Beck 2, Sebastian Schmelz 3, Jonas Zapf 7.