SV Zunsweier vergibt gegen Titelfavorit zu vielen Chancen

Die HSG Hanauerland wurde am Sonntag mit dem 33:30 (15:15)-Erfolg beim SV Zunsweier ihrer Favoritenrolle gerecht - das Ergebnis war am Ende allerdings knapper als der Spielverlauf in der zweiten Hälfte. Die Gastgeber boten eine bessere Leistung als im Hinrundenspiel und hielten bis zur Pause mit 15:15 ein Unentschieden. Beide Mannschaften konnten sich weitgehend neutralisieren, das Chancenplus lag dabei beim SV Zunsweier. Allerdings verwerteten die SVZ-Spieler einmal mehr viele Chancen nicht, erschwerend kam hinzu, dass die Torhüter nicht ins Spiel kommen sollten. Durchgang zwei begann Zunsweier gleich mit zwei Fehlwürfen und lag so auch schnell mit zwei Toren in Rückstand. Noch mal konnte man ausgleichen, doch dann kam die spielentscheidende Phase, als Frank Sturm im Tor der Gäste kaum zu überwinden war. Die Gastgeber schossen den Gäste-Torwart aber regelrecht warm, zudem funktionierte die Abwehr nicht mehr. Die HSG Hanauerland zog vor allem durch Tempogegenstöße auf 25:19 (44.) davon. Zu einfach fielen in dieser Phase die Treffer der Gäste. Erst als beim Stand von 25:32 (55.) die Partie im Grunde entschieden war, gab Zunsweier noch mal Gas und verkürzte durch vier Treffer des am Ende 18-fachen Torschützen Valentin Karcher und einem von Luis Oberle noch auf den 30:33-Endstand. Als Resümee bleibt festzuhalten: Die Chance zur Überraschung war für Zunsweier da, aber letztlich scheiterte man an der Chancenverwertung. Nach einer Spielpause empfängt der SVZ am 4. Dezember um 20 Uhr mit der SG Scutro den zweiten Titelfavoriten.

Zunsweier - Hanauerland 30:33 (15:15)

Zunsweier: Lars Möschle, Martin Schwaderer; Felix Knoll, Philipp Duregger, Sven Heuberger 1, Simon Elicker, Valentin Karcher 18/7, Luis Oberle 4, Timo Kaminski 1, Rico Feißt 3, Jörn Ferber, Lukas Ehmüller, Matteo Meier 3.

Valentin Karcher traf gegen Hanauerland gleich 18 Mal. Foto: Andreas Bauch