SVZ empfängt Tabellenführer SG Scutro

Achtung: Aufgrund der Corona-Situation wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob weiterhin gespielt wird oder die Saison unterbrochen wird. Auch ist noch nicht klar, ob weiterhin Zuschauer zugelassen sind. Bitte die aktuellen Hinweise auf der Homepage und in der Presse beachten!

Am kommenden Samstag empfängt Landesligist SV Zunsweier den Tabellenführer SG Scutro (14:2-Punkte) zum Rückspiel in der Sporthalle in Zunsweier (6. Platz/5:11 Punkte).

Im Hinspiel hatte der SV Zunsweier gezeigt, was möglich ist, wenn alle für ein Ziel kämpfen. Letztendlich ging der Sieg dennoch mit 32:29 an die SG Scutro. Der SVZ hat am nun am Samstag die Chance, sich in eigener Halle zu revanchieren. Nach einem spielfreien Wochenende hatten die Spieler Zeit kleinere Verletzungen auszukurieren und sich auf den Gegner einzustellen. Im Hinspiel wurde deutlich, was passiert, wenn man dem Rückraum der SG freies Spiel lässt, denn insbesondere Robin Dittrich mit 13 Toren bekam man nicht in den Griff. Deshalb muss der SVZ insbesondere in der Abwehr deutlich aggressiver zu Werke gehen. Durch eine gute Abwehrleistung kann dann ein schneller Angriff nach vorne gespielt werden. Man darf der gegnerischen Mannschaft keinen Freiraum lassen und muss den Gegner die kompletten 60 Minuten unter Druck setzen. Der SV Zunsweier muss am Wochenende Gas geben und dem Gegner und den Fans zeigen, dass sich die Mannschaft gegen den klaren Favoriten nicht so leicht geschlagen gibt. Angepfiffen wird das Spiel um 20 Uhr in Zunsweier.

Im Spiel davor empfängt die Reserve des SV Zunsweier den TuS Oppenau II. Der SVZ II belegt aktuell den 5. Tabellenplatz mit 9:7 Punkten, Oppenau II belegt den 12. Platz mit 4:12 Punkten. Nach der Niederlage in Schutterwald will der SVZ die Punkte am kommenden Wochenende im Heimspiel sichern. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 17.45 Uhr: SV Zunsweier II - TuS Oppenau II

Samstag, 20.00 Uhr: SV Zunsweier - SG Scutro

Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Samstag, 11.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. A - HSG Freiburg

Kinzigtalhalle Gengenbach

Samstag, 13.00 Uhr: JSG ZEGO männl. E - TV Friesenheim

Samstag, 14.40 Uhr: JSG ZEGO männl. A - HSG Renchtal

Samstag, 16.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. C - JSG Ob. Kinzig.