SVZ II setzt Siegesserie fort

Durch einen 37:36 Heimsieg am Samstagabend gegen den HGW Hofweier III kletterte die 2. Mannschaft des SV Zunsweier auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse A.

Das Spiel bot Spannung bis zum Schluss. Nach dem starken Auswärtserfolg der Mannschaft um Trainer Jo Huber gegen die SG Ohlsbach/ Elgersweier III galt es für unsere Jungs, die starke Leistung zu bestätigen und mit dem selbem Engagement auch diese Partie zu bestreiten. Mit voller Kapelle in der heimischen Zunsarena standen die Anzeichen klar auf Wiedergutmachung für das verlorene Hinspiel gegen Hofweier. So begann das Team auch mit hohem Tempo und konnte bis zur 11. Minute, vor allem durch Tore der gut aufgelegten Rückraumspieler Max Faller und Sebastian Schmelz, mit 11:7 in Führung gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr unserer Jungs wie ein Bollwerk. Darauf folgten jedoch mehrere Zeitstrafen, was den HGW um den starken Mike Bächle natürlich zu nutzen wusste. Halbzeitstand 17:15. Nach Wiederanpfiff lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Mit offenem Visier wurde das Hauptaugenmerk auf den Angriff gelegt und der schnelle Abschluss gesucht. Für beide Seiten war es schwierig, die offene Deckung kompakt zu halten, wodurch es oft zu einfachen Torabschlüssen kam. Aufgrund der dritten Zeitstrafe konnte Maximilian Huber, tragende Stütze in der Abwehr, nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Trotzdem konnte Jo Hubers Mannschaft in Hälfte zwei die Führung ausbauen, auch durch den flinken Sandro Stürzel, der das Spiel nun an sich riss. Zum Schluss machten es unsere Jungs nochmal spannend und ließen die Gäste herankommen. Jedoch rettete der SV Zunsweier II die Führung knapp ins Ziel und gewann verdient mit 37:36. Bei seinem Debüt zeigte Nico Wesselburg eine starke Abwehrleistung, musste allerdings dann verletzungsbedingt ausscheiden. An dieser Stelle gute Besserung, Nico! Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am 12.02.2022 auswärts bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II. Das Spiel wird um 16 Uhr in Hornberg angepfiffen.

SV Zunsweier II - HSG Hofweier III 37:36 (17:15)

SV Zunsweier: Luis Hechinger , Max Mild - Sebastian Simon 4, Sandro Stürzel 4, Dominik Schwarz 2, Nico Wesselburg, Max Faller: 9/2, Jo Huber, Maximilian Huber 3,  Louis Huber: 2/1, Fabian Brückner 7, Sebastian Schmelz 4,  Dirk Weghaupt 2.