SVZ startet mit einem Heimspiel in die Abstiegsrunde

Am kommenden Sonntag beginnt für den SV Zunsweier die Rückrunde der Landesliga mit einem Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der Abstiegsrunde, die HR Rastatt/Niederbühl. Die Mannschaften haben die Punkte aus der Hinrunde gegen die Gegner mitgenommen, die mit in die Abstiegsrunde gegangen sind. In der Rückrunde spielt der SVZ nun gegen die Vereine aus dem Bezirk Rastatt. Dadurch hat die HR Rastatt/Niederbühl aktuell ein Punkteverhältnis von 7:1 Punkten. Da der SVZ gegen den TuS Ringsheim und gegen den TuS Altenheim 2 jeweils einen Sieg und eine Niederlage erzielt hat, beginnt der SV Zunsweier die Rückrunde mit einem Punkteverhältnis von 4:4 Punkten und belegt aktuell den 3. Tabellenplatz.

Der SVZ hat in der Hinrunde nur um einen Punkt die Aufstiegsrunde verpasst und muss nun in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern. Von den sechs Mannschaften in der Abstiegsrunde können bis zu vier Teams absteigen, das hängt von den Absteigern aus der Oberliga ab. Aus diesem Grund muss der SV Zunsweier direkt ab dem ersten Spieltag volle Leistung zeigen. Mit einem guten Auftakt in die Rückrunde will sich der SVZ frühzeitig auf die oberen Tabellenplätze vorkämpfen.

Nach einer mehrwöchigen Pause geht der SVZ mit neuem Schwung die kommenden Spiele an. Allerdings haben Verletzungen und Krankheiten in der Pause dafür gesorgt, dass nicht optimal trainiert werden konnte und auch fürs Wochenende ist die Aufstellung noch nicht klar. Zunsweier trifft auf einen sehr ausgeglichenen Gegner, der seinen Topschützen auf halblinks hat. Aber der SVZ muss vor allem auf sich selbst schauen, eine stabile Abwehr stellen und dem Gegner wenig Freiraum geben. Darauf muss wieder ein schnelles Angriffsspiel nach vorne aufgebaut werden.

Für den Klassenerhalt wird es wichtig sein, dass man in der Rückrunde früh die Punkte holt, damit der Druck nicht noch größer wird. Daher ist es wichtig, dass man schon im ersten Spiel mit voller Konzentration antritt. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Das Team hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans. In der Halle gilt 3G und FFP2-Maskenpflicht.

Luis Oberle und der SVZ wollen mit einem Heimsieg wichtige Punkte einfahren.

Foto: Andreas Bauch

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 13.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. D - SG Gutach/Wolfach

Sonntag, 14.45 Uhr: JSG ZEGO weibl. A2 - SG Scutro

Sonntag, 17.00 Uhr: SV Zunsweier - HR Rastatt/Niederbühl

Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Samstag, 10.00 Uhr: JSG ZEGO männl. C - SG Otten/Alten 2

Samstag, 11.00 Uhr: JSG ZEGO männl. D - SG Gutach/Wolfach

Samstag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. C - SG Meiß./Nonn.

Sonntag, 12.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. A - SV Stg. Kickers

Sporthalle Meißenheim