SVZ sichert mit Heimsieg den Klassenerhalt

Im letzten Spiel der Abstiegsrunde konnte der SV Zunsweier mit einem klaren 42:22-Heimsieg über Absteiger HSG Hardt (4. Platz/8:12-Punkte) den Klassenerhalt in der Landesliga sichern. Der SVZ beendet die Abstiegsrunde damit auf dem 2. Tabellenplatz mit 14:6-Punkten. Das SVZ-Team zeigte von Beginn an, dass man vor toller Zuschauerkulisse in der eigenen Halle das Spiel für sich entscheiden wollte und ließ dem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

Angetrieben von seinen Fans legte der SVZ gleich los wie die Feuerwehr und führte nach neun Minuten bereits mit 6:0. Die Abwehr stand sicher und den Rest erledigte der starke Torwart Martin Schwaderer, der mit schnellen Abwürfen unzählige Tempogegenstöße einleitete. Der Gast aus Hardt kam dann etwas besser ins Spiel und kam auf 8:4 heran. Doch dann gab Zunsweier wieder Gas, insbesondere Valentin Karcher war kaum zu stoppen und erzielte zahlreiche Tempogegenstoßtore. Beim 13:4 lagen die Gastgeber wieder deutlich vorne und gingen mit einer 16:8-Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei knüpfte Zunsweier nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Die Gäste hatten keine Chance mehr und der SVZ, der an diesem Abend von Johannes Huber für den erkrankten Nico Vollmer betreut wurde, zog immer weiter davon. Fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenleiste ein. Auch die beiden vor dem Spiel verabschiedeten Timo Kaminski (Karriereende) und Jörn Ferber (zurück zum TV Willstätt) steuerten einige Treffer bei. Und auch der lange verletzte Torwart Johannes Wolf kam noch zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Am Ende konnte Zunsweier eine klaren 42:22-Heimsieg einfahren und gemeinsam mit den zahlreichen Fans ausgelassen den Klassenerhalt feiern.

SV Zunsweier – HSG Hardt 42:22 (16:8)

Zunsweier: Martin Schwaderer, Lars Möschle, Johannes Wolf, Philipp Duregger 1, Sebastian Schmelz 1, Simon Elicker 5, Valentin Karcher 14/2, Luis Oberle 5, Maximilian Huber, Timo Kaminski 2, Rico Feißt 7, Jörn Ferber 3, Lukas Ehmüller 3, Matteo Meier 1.

Hardt: Wild, Kaul 3, Volz 2, Frietsch 6/3, Berndt 1, Martin 6, Hofmann 2, Hettel, Schipper 2, Rausch.