Erstes Auswärtsspiel für den SVZ

Nach einer starken Teamleistung und einem sehr starken Spiel unseres Tormanns Martin Schwaderermuss der SV Zunsweier am kommenden Wochenende bei der HSG Ortenau Süd antreten.Der SVZ befindet sich aktuell auf dem 3. Tabellenplatz mit 3:1 Punkten, die HSG belegt den 5. Platz mit 2:2 Punkten. In der vergangenen Landesligarunde haben beide Mannschaften das jeweilige Heimspiel für sich entscheiden können. Das Auswärtsspiel in Seelbach war hart umkämpft und der SVZ gab am Ende noch eine hohe Führung aus der Hand. Die HSG verfügt über einen ausgeglichenen Kader und ist besonders sehr heimstark.Daher wird es für den SV Zunsweier wichtig sein, dass man das gute Zusammenspiel der letzten Woche fortführt und jeder, wie im vergangenen Spiel auch, seine Tore macht. Weiterhin arbeiten muss der SVZ an den letzten zehn Spielminuten. Die Mannschaft von Trainer Nico Vollmer muss hier einen kühlen Kopf bewahren und das Spiel sicher zu Ende spielen, damit man sich für die vorangegangenen, hart erkämpften 50 Minuten auch belohnen kann.
Durch eine Krankheitswelle ist das Training aktuell etwas durchwachsen. Definitiv ausfallen wird am Wochenende Kreisläufer Matteo Maier, der sich am Knöchel verletzt hat und Tormann Johannes Wolf, der Probleme mit dem Knie hat.Das Spiel wird am Samstagabend um 20 Uhr in Sulz angepfiffen. Der SVZ hofft hierbei wieder auf die großartige Unterstützung seiner Fans.
Unsere Reserve bestreitet am Wochenende das zweite Saisonspiel. Dabei trifft man auswärts auf die HSG Hanauerland 3. Im letzten Spiel hat es den Jungs von Johannes Huber und Fabian Brückner an der Chancenverwertung gemangelt. Wenn die Mannschaft diese verbessert, dann kann man am Wochenende von einem spannenden Spiel ausgehen.Der Anpfiff findet um 18Uhr in der KT-Arena in Kehl statt.