SV Zunsweier mit Tempospiel zum Erfolg
Zu einem unspektakulären, aber deutlichen 33:22 (14:10)-Erfolg kam am Sonntag Handball-Landesligist SV Zunsweier gegen den Tabellenvorletzten HSG Kinzigtal. Zu Beginn taten sich die Gastgeber aber schwer, hatten viele technische Fehler und Fehlwürfe zu verzeichnen. Nach ausgeglichenem Beginn zündete dann aber ab der 20. Minute der Turbo, der SVZ kam ins Tempogegenstoßspiel und führte zur Pause mit 14:10. Knackpunkt für die Gäste war dabei unmittelbar vor dem Pausenpfiff eine Rote Karte gegen Max Kaufmann, der Linksaußen Valentin Karcher in den Arm gegriffen hatte. Die HSG Kinzigtal verlor damit früh seinen besten Spieler und war fortan ohne echte Chance.
Die zweite Hälfte verlief dann relativ eindeutig. Zunsweier wurde sicherer in der Abwehr und lief nun einen Tempogegenstoß nach dem anderen, hatte am Ende allein dadurch 17 Treffer erzielt und verwaltete die Partie souverän zum 33:22-Endstand.

Neben den zwei Punkten war vor allem wichtig, dass alle Akteure des SV Zunsweier Einsatzzeiten erhalten hatten. Jetzt geht es am Samstag (20 Uhr) zu Südbadenliga-Absteiger TuS Ottenheim.

Zunsweier - Kinzigtal 33:22 (14:10)
Zunsweier:
Schwaderer, Wolf; Duregger 1, Junker 3, Möschle, Elicker 4, Karcher 11, Simon, L. Huber 1, M. Huber 2, Oberle 8, Ehmüller 3.
Kinzigtal: King: D. Bühler 2, Obermüller, Haas, L. Bühler 2, Kaufmann 3, Jurczyk, Reich 4, Götz, Spinner 6, Hennig 3, Lehr, Weichenhein 2.
Disqualifikation: Kaufmann (29:55).