SVZ in Ottenheim ohne Chance

Die dritte Auswärtsniederlage in Folge kassierten die Handballer des SV Zunsweier bei der 32:25 (16:11)-Niederlage bei Südbadenliga-Absteiger TuS Ottenheim. Mit nun 13:11-Punkten bleibt der SVZ auf dem 8. Tabellenplatz. Ohne den beruflich verhinderten Stammtorwart Martin Schwaderer lag Zunsweier schnell mit 5:1 (8. Minute) hinten und hatte Probleme, mit dem schnellen und druckvollen Spiel der Gastgeber mitzuhalten. Insbesondere Rückraumspieler Chris Berchtenbreiter war kaum zu stoppen und erzielte in der ersten Halbzeit bereits acht Tore. Zwar kam der SVZ nochmals auf 7:5 (16.) und 10:8 (22.) heran, doch das Vollmer-Team fand an diesem Abend keine Mittel gegen die starke Abwehr des TuS. Bis zur Pause lag Ottenheim wieder mit fünf Toren vorne 16:11. Und auch in Hälfte zwei spielten die Gastgeber weiterhin stark auf und zogen weiter davon. Beim 23:14 nach 38 Minuten war bereits die Vorentscheidung gefallen. Ottenheim spielte souverän weiter und kam über Zwischenstände von 27:17 und 28:21 zu einem nie gefährdeten 32:25-Heimerfolg. Der SVZ muss nun den Schalter wieder umlegen und im Heimspiel am kommenden Sonntag (17 Uhr) gegen den Tabellenelften TuS Helmlingen II eine bessere Leistung zeigen, um wieder zu punkten.

TuS Ottenheim – SV Zunsweier 32:25 (16:11)

Ottenheim: Bertsch, Reiff, Bing 4, Kaufmann 4, Wenz, Weide 1, Häß, Maurer 2, Thielecke 2, Emrich 1, Schank, Schneckenburger 8/3, Berchtenbreiter 10, Gäßler.

Zunsweier: Wolf, Hechinger, Duregger 1, Junker, Möschle 2, Elicker 4, Karcher 9/4, Vollmer, Kaminski 2, M. Huber, Oberle 6, Ehmüller 1.