SVZ will zum Jahresabschluss einen Sieg einfahren

Der SV Zunsweier bestreitet am kommenden Wochenende das letzte Rundenspiel in diesem Jahr. Dabei trifft man in der eigenen Halle auf den TuS Helmlingen II. Der SV Zunsweier belegt aktuell den 8. Tabellenplatz mit 13:11 Punkten, die Gäste stehen  mit 4:18 Punkten auf dem 11. Platz. Nachdem der SVZ im letzten Spiel auswärts keine Punkte erlangen konnte, wird es das Ziel sein, dass man das letzte Heimspiel des Jahres mit einem Sieg beendet und die Punkte in der eigenen Halle behält. Durch einen Sieg würde man mit einem ausgeglichenen Punktestand in die Rückrunde starten.

Bei der Mannschaft aus Helmlingen handelt es sich um eine Wundertüte, da man vor dem Spiel nie wissen kann, mit welchem Kader die Mannschaft antreten wird. Die Südbadenliga-Reserve verfügt über einen starken Rückraum und einen guten Tormann.

Ziel des Vollmer-Teams wird es sein, das Tempospiel des TuS zu unterbinden und das Spiel ab der ersten Minute zu kontrollieren. Wichtig wird es sein, dass sich die Mannschaft wieder auf sich konzentriert, in der Abwehr gut steht und darauf das Tempospiel nach vorne aufbaut. Vorne muss die Mannschaft einen klaren Kopf behalten und die Torchancen müssen besser genutzt werden. Trainer Nico Vollmer ist sich sicher: „Wenn die Mannschaft nochmals zusammen kämpft und zusammensteht, dann wird man zum Jahresabschluss einen Heimsieg feiern können“. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Vor dem Spiel unserer ersten Mannschaft bestreitet unsere Reserve auch das letzte Rundenspiel für dieses Jahr. Dabei trifft der SV Zunsweier II (10. Tabellenplatz/4:16 Punkte) in der eigenen Halle auf die SG Scutro III (5. Tabellenplatz /10:8 Punkte). Nachdem der SVZ II die letzten beiden Spiele nur knapp verloren hat, möchte die Mannschaft das Jahr mit einem Sieg abschließen. Wenn alle nochmals zusammen kämpfen, dann ist am Wochenende sicherlich was drin. Angepfiffen wird das Spiel um 14.45 Uhr in Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 11.30 Uhr: JSG ZEGO männl. D – SG Scutro