SVZ startet beim Tabellenführer in die Rückrunde

Nach der Winterpause startet der SV Zunsweier am kommenden Samstag in die Rückrunde. Dabei muss der SVZ (9. Platz/13:13 Punkten) bei Tabellenführer HSG Hanauerland (21:5 Punkte) antreten. Im Hinspiel konnte Zunsweier dem Spiel schnell den Stempel aufdrücken, die HSG blieb jedoch am Ball und erzielte im Schlussspurt den Ausgleich. Die  HSG konnte im Hinspiel schon zeigen, dass sie über die Bank weg einen starken Kader besitzt. Am Samstag wird es daher wichtig sein, dass der SVZ ab der ersten Minute hellwach auftritt. Man darf dem Gegner keinen Freiraum geben und muss ihm den Einstieg ins Spiel erschweren. Durch eine sichere Abwehr soll dann ein schneller Handball nach vorne gespielt werden. Da es das erste Spiel nach der Winterpause ist, hatten beide Mannschaften Zeit, sich zu erholen und treffen somit in voller Stärke aufeinander. Es wird wichtig sein, dass der SVZ in diesem Spiel keinen Durchhänger hat, sondern die vollen 60 Minuten auf Höchstleistung läuft. Der SVZ kann zeigen, dass sich die Leistung der Mannschaft seit dem Hinspiel nochmals verbessert hat und könnte den Tabellenführer zum Rückrundenbeginn direkt ärgern. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der KT-Arena in Kehl .

KT-Arena Kehl

Samstag, 13.00 Uhr: HSG Hanauerland 2 – JSG ZEGO männl. C