SVZ will in der Erfolgsspur bleiben

Nachdem der SV Zunsweier dem TuS Nonnenweier im letzten Auswärtsspiel die erste Niederlage in der eigenen Halle zufügen konnte, bestreitet der SVZ (7. Tabellenplatz/15:15 Punkt) am kommenden Wochenende das erste Heimspiel im Jahr 2023 und empfängt den Tabellenvierten HSG Ortenau Süd (21:9 Punkte). Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der SVZ das Hinspiel in Sulz mit 29:24 für sich entschieden, die Tore verteilten sich fast auf die ganze Mannschaft. Dennoch ist die HSG Ortenau Süd für den SV Zunsweier ein unangenehmer Gegner. Die HSG verfügt über einen starken und ausgeglichenen Kader. Die Abwehr ist durch eine robuste Variation aus 6:0 und 5:1 geprägt. Vorne spielt die HSG einen sicheren Positionshandball mit starken Anspielen an den Kreis. Darauf wird Trainer Nico Vollmer das Team diese Woche im Training einstellen. Es wird wichtig sein, dass der SVZ an das gute Spiel in Nonnenweier anknüpft. Zunsweier muss wieder eine aggressive Abwehr stellen und mit schnellem Tempospiel einfache Tore erzielen. Auch an den schnellen Positionsangriff vom letzten Spiel muss man anknüpfen.

Leider liegen aktuell einige Spieler flach oder sind angeschlagen. Man wird also erst am Wochenende wissen, welche Spieler schlussendlich auflaufen können. Dennoch wird die Mannschaft alles geben, um am Sonntag die beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten.  Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Zunsweier. Die Mannschaft hofft hierbei wieder auf die tolle Unterstützung seiner Fans.

Wer sich davor aber schon auf Handball freut, der kann sich schon um 14.45 Uhr in der Halle in Zunsweier einfinden, um unsere Reserve zu unterstützen. Nachdem der SV Zunsweier II im Derby letzte Woche den Nachbarn aus Ohlsbach/Elgersweier mit dem Schlusspfiff besiegen konnte, trifft man diese Woche auf die Mannschaft aus dem Hanauerland. Der SV Zunsweier II belegt aktuell den 10. Tabellenplatz mit 6:18 Punkten, die HSG Hanauerland III ist Tabellenzweiter mit 16:8 Punkten. Das Hinspiel konnte die HSG zwar für sich entscheiden, im Rückspiel hat der SVZ II nun aber die Chance auf die Revanche. Anpfiff ist am Sonntag um 14.45 Uhr.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 14.45 Uhr: SV Zunsweier II – HSG Hanauerland III