SVZ will einen weiteren Heimsieg einfahren

Am vergangenen Wochenende konnte der SV Zunsweier zeigen, dass man auch mit dezimiertem Kader durch eine kämpferische Meisterleistung punkten kann. Für das Heimspiel am Sonntag muss der Kampfgeist unbedingt beibehalten werden, denn mit dem kommenden Gegner Panthers Gaggenau hat der SVZ noch eine Rechnung offen, da man im Hinspiel beim 31:19 eine richtige Packung eingeschenkt bekommen hat. Der SVZ ist aktuell auf dem 8. Tabellenplatz mit 16:16 Punkten, Gaggenau steht direkt dahinter mit 15:17 Punkten. Im Hinspiel hat das Team von Nico Vollmer eigentlich ganz ordentlich angefangen, verlor aber in der 2. Hälfte komplett den Faden und musste sich am Ende klar geschlagen geben. Die Panthers stellen eine robuste 6:0-Abwehr mit guten Tormännern. Darüber hinaus spielen sie einen schnellen Tempohandball aus der Abwehr heraus. Der SVZ muss somit immer am Ball bleiben und die Konzentration über das ganze Spiel hochhalten. Die Mannschaft muss mit dem gleichen Teamgeist und Kampf auftreten, mit der man im letzten Spiel auf der Platte gestanden ist. Der Kader fürs Wochenende wird sich wohl wieder selbst aufstellen, da einige Spieler immer noch angeschlagen sind. Trotzdem ist Trainer Nico Vollmer zuversichtlich: „Wenn man gegen Gaggenau mit dem gleichen Kampfgeist wie letzte Woche ins Spiel geht, dann ist am Wochenende, unabhängig vom Kader, was drin.“ Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

SVZ II muss auswärts antreten

Auch der SVZ II konnte am vergangenen Wochenende mit dem 30:25-Erfolg gegen die HSG Hanauerland III wieder einen Sieg einfahren. Nachdem das Team im letzten Spiel zeigen konnte, was wirklich geht, wenn alle an einem Strang ziehen, kann diese Energie direkt im nächsten Auswärtsspiel genutzt werden. Der SV Zunsweier II (10. Tabellenplatz/8:18 Punkte) muss auswärts bei der HSG Renchtal (5. Tabellenplatz/13:11 Punkte) antreten. Wenn die Mannschaft die gute Leistung des letzten Spiels mitnimmt, dann wird das garantiert ein spannendes Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in Oberkirch.

Rafi Reichert und der SVZ II feierten einen wichtigen Heimsieg.  Foto: Andreas Bauch

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 11.45 Uhr: JSG ZEGO männl. E – SG Gutach/Wolfach