Ohne Druck ins letzte Saisonspiel

Mit einer sehr starken Teamleistung hat der SV Zunsweier am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Am kommenden Wochenende findet nämlich das letzte Spiel statt. Der SVZ (8. Tabellenplatz/26:24 Punkte) trifft auswärts auf den TuS Helmlingen II (11. Tabellenplatz/ 21:29 Punkte), der aktuell den viertletzten Platz und damit einen Abstiegsplatz belegt. Für die Gastgeber steht in dieser Partie also noch richtig viel auf dem Spiel. Das Hinspiel hat Zunsweier gegen den TuS II in der eigenen Halle mit 33:37 verloren. Im Rückspiel hat der SVZ jetzt die Chance, sich für die Niederlage zu revanchieren. Mit Torjäger Valentin Karcher (krank) und Timo Kaminski (verletzt) fallen beim SVZ allerdings zwei wichtige Spieler aus und weitere Spieler sind angeschlagen. Es wird wichtig sein, dass das Vollmer-Team die Moral und den Kampfeswillen aus dem letzten Spiel mit ins kommende nimmt. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Rheinau-Helmlingen.

Unsere Reserve bestreitet am kommenden Wochenende ebenfalls das letzte Saisonspiel. Dabei trifft der SV Zunsweier II (10. Tabellenplatz/13:25 Punkte) auf die SG Scutro III (5. Tabellenplatz mit 21:17 Punkten). Im letzten Heimspiel konnte der SVZ II leider nur ein Unentschieden erzielen. Im kommenden Spiel wäre ein Saisonabschluss mit Sieg natürlich umso schöner. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 16:00 Uhr in Friesenheim-Schuttern.

Rhein-Rench-Halle Rheinau-Helmlingen

Sonntag, 16.30 Uhr: TuS Helmlingen II – SV Zunsweier