SVZ will im Heimspiel wieder punkten

Das dritte Punkspiel innerhalb einer Woche bestreitet der SV Zunsweier am kommenden Samstag (19:30 Uhr) in der eigenen Halle gegen den TuS Nonnenweier. In der letzten Saison konnte der SVZ beide Spiele gegen Nonnenweier gewinnen. Im Heimspiel siegte das Vollmer-Team mit 29:23 und auswärts mit 30:27. Beim TuS handelt es sich um einen altbekannten Gegner, gegen den man viele Jahre hartumkämpfte Spiele bestritten hat, zunächst in der Bezirksklasse und nun in der Landesliga. Der TuS stellt eine solide 3:2:1-Abwehr, die sich sehr schnell und variabel dem Spiel anpassen kann. Nonnenweier hat einen ausgeglichenen und breiten Kader, weswegen man sich nicht auf einzelne Spieler konzentrieren darf. Für den SVZ wird es wichtig sein, dass man vorne die einfachen, sicheren Tore macht und keine Bälle unkonzentriert wegwirft. Der SVZ muss an die Leistung der beiden vergangenen Spiele anknüpfen und die Konzentration 60 Minuten lang hochhalten. Ziel des SVZ wird es sein, im Heimspiel beide Punkte einzufahren. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Zuvor trifft der SV Zunsweier II auf die HSG Renchtal. Nachdem es für den SVZ II im letzten Spiel leider knapp nicht zum Ausgleich gereicht hat, können die Jungs um die Trainer Johannes Huber und Fabian Brückner am Wochenende zeigen, dass man die Punkte in der eigenen Halle behalten möchte. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 17:15 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 12.15 Uhr: JSG ZEGO männl.C– HSG Renchtal

Samstag, 13.45 Uhr: JSG ZEGO weibl. B – HR RA/Niederb.

Samstag, 15.15 Uhr: JSG ZEGO weibl. A – SG Horn/Lau/Tri

Samstag, 17.15 Uhr: SV Zunsweier II – HSG Renchtal