Fehlerflut beim SVZ sorgt für Heimniederlage

Am Samstagabend verlor der SV Zunsweier sein Heimspiel gegen den bisher sieglosen TuS Nonnenweier mit 26:29 und findet sich mit 2:6 Punkten auf den hinteren Rängen der Landesliga Nord wieder.

Die Partie begann verheißungsvoll. Eine 2:0 Führung für den SVZ nach zwei Minuten machte Lust auf mehr. Mehr war aber nicht!! Das Vollmer Team geriet bereits nach fünf Minuten in doppelte Unterzahl und damit bis zur 9. Minute mit 3:7 in Rückstand. In der Folge bekam der SVZ keinen Fuß auf den Boden. Ein technischer Fehler reihte sich an den anderen und Nonnenweier konnte immer wieder davon profitieren. Und in der Abwehr ging der SVZ nicht energisch genug zur Sache. So ging man mit einem 11:17 Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte sollte für den SVZ etwas besser laufen. Ab der 39. Minute und einem Rückstand von 12:19 startete Zunsweier eine Aufholjagd. Binnen 10 Minuten war man auf 22:23 herangekommen. Doch dann schlug der Fehlerteufel wieder zu. Beste Chancen wurden ausgelassen und Nonnenweier dadurch wieder aufgebaut. Dazu kamen im ganzen Spiel auf beiden Seiten 14 Zeitstrafen und eine Rote Karte. Dies spiegelt aber in keinem Fall eine übertriebene Härte wider. Die Schiedsrichter blieben einfach ihrer Linie treu. Zunsweier blieb in der Folge weiterhin glücklos im Abschluss, was Nonnenweier eindeutig besser gelang. Am Ende verlor der SVZ mit 26:29 und muss sich auf Grund der Fehlerflut an die eigene Nase fassen. Es hilft alles nichts. Nächsten Samstag um 20:00 Uhr muss Zunsweier beim Südbadenliga-Absteiger TV Oberkirch antreten. Dort heißt es, ein anderes Gesicht zu zeigen, um etwas mitnehmen zu können.

SV Zunsweier - TuS Nonnenweier 26:29 (11:17)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Kevin Obergfell, Simon Elicker 4, Valentin Karcher 12/5, Dominik Heidt, Timo Kaminski 2, Sven Heuberger, Alexandre Wolf, Luis Oberle 5, Lukas Ehmüller 3, Alexander Weber, Maximilian Möschle

TUS Nonnenweier: Niklas Haag, Tim Schneckenburger, Dominik Oberle, Marius Hug, Bastian Hug 1, Lukas Walz 3, Simon Frenk 3, Jens Häß, Jannik Stahl 3, Yannick Metier 4, Björn Breithaupt 4, Jonas Mattes 8, Luce Lederle 2, Luca Welle 1