Derby

Am Wochenende ist es wieder soweit: endlich wieder Handball nach der Winterpause. Und dabei trifft der SV Zunsweier am Samstag um 19.30 Uhr in der eigenen Halle im Derby auf die SG Ohlsbach/Elgersweier.

Im Hinspiel hat sich Zunsweier absolut unter Wert verkauft und beim Schlusspfiff stand es 34:20 für die SG. Im Rückspiel hat der SVZ nun die Chance, es besser zu machen.
Beim Südbadenliga-Absteiger SG Ohlsbach/Elgersweier handelt es sich um eine sehr starke, eingespielte Mannschaft, die mit 24:2 Punkten souverän den 1. Tabellenplatz in der Landesliga belegt und den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Doch auch der SVZ hat eine starke Hinrunde gespielt und steht mit 16:10 Punkten aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.
Die SG stellt in der Defensive eine sehr stabile, leichtfüßige Abwehr mit starken Tormännern dahinter und kann vorne durch einen starken Angriff glänzen. Gerade deswegen darf sich das Vollmer-Team am Samstag keine leichtsinnigen Fehler erlauben. Die Angriffe müssen konzentriert und sicher gespielt werden und jeder darf sich nur die hundertprozentigen Torchancen nehmen. In der Abwehr muss der SVZ als Einheit auftreten und die Lücken mit viel Einsatzbereitschaft schließen. Der Fokus muss hierbei definitiv auf Christopher Räpple gelegt werden, welcher als Denker und Lenker der SG agiert. Insbesondere das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer muss verhindert werden. Obwohl die Winterpause nicht gerade rosig verlief, ist die Mannschaft um Trainer Nico Vollmer zuversichtlich. Auch die SG Ohlsbach/Elgersweier ist schlagbar. Zunsweier muss aber eine Topleistung zeigen und mit vollem Elan und Kampf dagegenhalten.
Der SVZ hofft hierbei auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans und eine gute und faire Stimmung. Damit die Fans des SVZ gut zu erkennen sind, kommt alle in einem grünen Oberteil. Da mit einem großen Zuschauerzuspruch gerechnet wird und der Einlass aufgrund der Hallengröße begrenzt sein wird, wird empfohlen, dass die Zuschauer frühzeitig in die Halle kommen, um sich einen Platz zu sichern.

Sporthalle Zunsweier
Samstag, 17.15 Uhr: JSG ZEGO weibl. C – TuS Altenheim