SVZ am Freitag zu Gast in Ottenheim

Bereits am Freitag muss der SV Zunsweier (7. Tabellenplatz/20:18 Punkte) um 20.30 Uhr beim heimstarken TuS Ottenheim (9. Platz /9:19 Punkte) antreten. In der Hinrunde startete der SVZ etwas zu gelassen in die Partie und lief dementsprechend in der ersten Hälfte einem Rückstand hinterher. In der 2. Halbzeit war es dann bis zur 50. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dann konnte sich das Vollmer-Team absetzen und gewann die Heimpartie am Ende mit 35:30. Im Hinspiel verteilten sich die Tore des TuS fast auf die gesamte Mannschaft. Jedoch verfügt Ottenheim über eine sehr starke erste Sieben, die aus erfahrenen Spielern besteht, die zum Teil bereits in der 3. Liga gespielt haben. Für den SVZ wird es wichtig sein, dass man ab der ersten Minute voll konzentriert auftritt und dem Gegner keinen Freiraum lässt. Der Kader ist weiterhin stark dezimiert, daher wird es umso schwerer, einen Rückstand aufzuholen. Es wird erneut ein Kampfspiel geben, bei dem der SVZ voll dagegenhalten muss. Ziel wird es sein, in Ottenheim was mitzunehmen und erneut eine Serie wie in der Hinrunde zu starten. Anpfiff ist am Freitagabend um 20.30 Uhr in der Rheinauenhalle. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Rheinauenhalle Schwanau-Ottenheim

Freitag, 20.30 Uhr: TuS Ottenheim – SV Zunsweier