SV Zunsweier unterliegt deutlich

Der SV Zunsweier verlor sein Auswärtsspiel am Freitagabend beim TuS Ottenheim deutlich mit 25:36. Alleine die ersten vier Minuten gaben bei einem Spielstand von 2:2 Hoffnung auf einen positiven Ausgang. Nach wie vor fehlen wichtige Spieler wie Luis Oberle und Simon Elicker sowie der Langzeitverletzte Rico Feißt, was die Belastung auf die verbleibenden Spieler erhöht. Zunsweier fehlte in der Abwehr die Zuordnung und im Angriff die Durchschlagskraft gegen die kompakt stehenden Ottenheimer. So war ein Rückstand von 5:11 nach 18 Minuten unvermeidbar. Bis zur Pause fand der SVZ keine Mittel, um dem Gegner Paroli zu bieten. Mit 20:13 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Zunsweier versuchte zwar durch Manndeckung an Christoph Berchtenbreiter das Ruder herumzureißen, was aber angesichts der Breite des Odner Kaders nach hinten losging. Dem Heimteam gelang nahezu alles, was das Vollmer-Team zur 44. Minute mit 16:27 in Rückstand brachte. Die Messe war gelesen. Zunsweier verlor am Ende deutlich und auch in der Höhe verdient mit 25:36. Die zwei roten Karten für Ottenheim resultierten jeweils für nicht fachgerechtes Einsteigen gegen einen SVZ-Spieler beim Tempogegenstoß.

Am kommenden Samstag empfängt der SVZ um 19:30 Uhr den TuS Schutterwald II in der Zunsarena. Hier heißt es, ein anderes Gesicht zu zeigen.

TuS Ottenheim – SV Zunsweier 36:25 (20:13)

TuS Ottenheim: Ruben Ritter, Nils Kunzer, Niclas Mild 1, Christoph Maurer 2, Gabriel Kaufmann 2, Paul Frenk 9/2, Dominik Rubin, Adrian Schuhmacher, Benjamin Schmitt, Jerrit Wenz 5, Florian Stein 2, Nils Schneckenburger 5/2, Christoph Berchtenbreiter 5, Hannes Emrich 5.

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Dirk Weghaupt 1, Kevin Obergfell 5, Lars Möschle 1, Valentin Karcher 8/2, Timo Kaminski 2, Alexandre Wolf 1, Fabian Brückner, Lukas Ehmüller 4, Alexander Weber, Maximilian Möschle 3.