SVZ empfängt den Tabellenvierten Schutterwald II

Am kommenden Wochenende bestreitet der SV Zunsweier das letzte Spiel vor der Osterpause. Dabei empfängt der SVZ (9. Tabellenplatz/20:20 Punkte) den TuS Schutterwald II (4. Tabellenplatz/22:16 Punkte). Das Hinspiel war ein Duell auf Augenhöhe, welches der SVZ knapp mit einem Tor Vorsprung (32:31) gewinnen konnte. Im Rückspiel wird dies sicherlich um einiges schwerer werden, da beim SVZ mit Simon Elicker und Luis Oberle weiterhin wichtige Spieler ausfallen. Schutterwald verfügt über einen starken, ausgeglichenen Kader. Im Hinspiel hat insbesondere der Rückraum der roten Teufel dem SVZ das Leben schwergemacht. Der SVZ muss daher wieder eine gute Abwehr stellen. Denn der TuS gehört zu den stärksten Mannschaften der Liga, hier wird man mit einer halbherzigen Abwehrleistung keine Punkte holen können. Der Angriff muss lange ausgespielt werden, ohne dass man sich voreilig riskante Torwürfe nimmt. Auch wenn das Vollmer-Team erneut stark ersatzgeschwächt antreten muss, wird die Mannschaft alles geben, um den Fans ein spannendes Spiel zu bieten und die Punkte möglichst in der eigenen Halle zu behalten. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr.

SVZ II zu Gast in Hornberg

Am Sonntag bestreitet auch unsere Reserve das nächste Rückrundenspiel. Dabei ist der SV Zunsweier II (6. Tabellenplatz/3:11 Punkte) in der Meisterrunde zu Gast bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II (4. Tabellenplatz/6:8 Punkte). Nach einem spannenden Duell konnte die SG die Punkte im Hinspiel sichern. Im Rückspiel hat der SVZ II nun die Chance, sich zu revanchieren. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Hornberg.

SG-Damen empfangen Helmlingen

Die Südbadenliga-Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier bestreiten in der Sporthalle in Elgersweier am Samstag (18 Uhr) ihr nächstes Heimspiel gegen den Tabellendritten TuS Helmlingen und wollen hier weitere Punkte erkämpfen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams!

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 10.15 Uhr: JSG ZEGO männl. E2 – HB Kinzigtal

Samstag, 11.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E – ETSV Offenburg

Samstag, 13.00 Uhr: JSG ZEGO männl. D – HSG Hanauerl.

Samstag, 14.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. C – HB Kinzigtal

Samstag, 17.30 Uhr: JSG ZEGO männl. A – HSG Hardt

Samstag, 19.30 Uhr: SV Zunsweier – TuS Schutterwald II

Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Samstag, 13.00 Uhr: JSG ZEGO männl. D2 – FV Unterharm.

Samstag, 18.00 Uhr: SG Ohlb./Elg./Zunsw. Damen – TuS Helmlingen

Brumatthalle Ohlsbach