SV Zunsweier erkämpft wichtige Punkte im Schwarzwald

Für den SV Zunsweier ging es am Samstagabend zum Auswärtsspiel nach Triberg, wo man auf die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg traf. Der SVZ gewann das Auswärtsspiel mit 25:31. Vor dem Spiel standen beide Mannschaften mit 20:22 Punkten da.
Die Gäste aus Zunsweier legten einen holprigen Start hin. Vorne leistete man sich zuviele technische Fehler und hinten lies man die Heimmannschaft zu einfachen Torabschlüssen kommen. Dabei konnte aber auf einen gut aufgelegten Torhüter Johannes Wolf bauen. Die Zuschauer erlebten in Halbzeit eins ein ausgeglichenes Spiel, bei der sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Nach 13 Minuten, beim Stand von 5:4 nahm SVZ Trainer Nico Vollmer die erste Auszeit und stellte seine Schützlinge nochmal auf die laufstarke 3:2:1 Abwehr der SG H/L/T ein. Über die Spielstände 7:7 (15.), 9:9 (22.) ging es schlussendlich mit einer 12:11 Führung in die Kabine.
Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelt der, der Ersten. Der SVZ leistete sich im Angriff einfache technische Fehler und lud die Heimmannschaft zu schnellen Toren ein. Ab diesem Zeitpunkt nahm Valentin Karcher das Heft in die Hand. Nico Vollmer ließ ihn nun im Rückraum agieren, wo er wichtige Tore erzielte. Der SVZ, welcher mit stark dezimiertem Kader antreten musste (ohne Alexander Weber, Timo Kaminski, Rico Feißt, Sven Heuberger, Luis Oberle), verteidigte nun leidenschaftlich und nahm die körperbetonte Spielweise der Heimmannschaft an.
Nach 39 Minuten konnte sich der SVZ erstmals auf drei Tore absetzen und baute fortan die Führung aus. Im Vergleich zur ersten Halbzeit agierte die SVZ Offensive nun lauffreudiger und nahm sich nur eindeutige Torabschlüsse. Beim Stand von 20:25 in der 50. Spielminute bog der SVZ auf die Siegerstraße ein. Doch wie man die SG H/L/T kennt, gaben sie nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff. Als jedoch Simon Elicker, welcher nach einer Schulterverletzung wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte, seinen 7. Treffer zum Spielstand von 21:28 (55.) erzielte, war das Spiel gewonnen. Den Schlusspunkt der Partie setzte der mit 15 Paraden überragende SVZ Torhüter Johannes Wolf mit einem direkten Tor zum 25:31.
In der Tabelle steht der SVZ nun mit 22:22 Punkten auf dem 8. Platz und empfängt am kommenden Samstag in der Zunsarena die Mannschaft aus Ottenhöfen. Der SVZ bedankt sich bei allen mitgereisten Fans.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg - SV Zunsweier 25:31 (11:12)

SG H/L/T: Ecker, K. Wöhrle, Pfundstein 1, Langenbacher 4, J. Moosmann 2, M. Wöhrle, F. Moosmann, T. Maurer 6, F. Maurer, N. Maurer, Lauble 6/2, Schaumann 6, De la Corte,

SV Zunsweier: Bayer, J. Wolf 1, Schmelz, Obergfell 3, Möschle 3, Elicker 7, Karcher 12/1, Vollmer, A. Wolf, Ehmüller 4, Möschle 1