Torfestival in der Zunsarena

Am Samstagabend bezwang der SV Zunsweier in einem rasanten Handballspiel den ASV Ottenhöfen mit 43:35. Nachdem Ottenhöfen letztes Wochenende Tabellenführer SG Ohlsbach/Elgersweier in eigener Halle beide Punkte entlocken konnte, war der SVZ gewarnt. Nur mit einer guten Einstellung sollte es gelingen, Zählbares auf dem Punktekonto zu verbuchen. Und die Einstellung stimmte. Beide Teams begannen mit hohem Tempo und schnellen, aber keineswegs unvorbereiteten Abschlüssen. Zunsweier zeigte in der ersten Viertelstunde Schwächen im Abschluss, was die Gäste aus Ottenhöfen zur 14. Minute mit 7:6 in Führung gehen ließ. Dabei hatte der SVZ Glück, dass die Bilanz nicht negativer ausfiel, denn SVZ-Torwart Johannes Wolf nahm in dieser Phase mehrere freie Würfe der Gäste weg. In der Folge stabilisierte sich die Zunsweirer Abwehr und ließ das Team ins schnelle Spiel nach vorne kommen. Valentin Karcher und Kevin Obergfell sorgten jetzt mit vier Toren in Folge für eine 10:7 Führung der Hausherren, die bis zur Pause auf 21:17 ausgebaut werden konnte.

Doch Ottenhöfen gab sich nicht geschlagen. Die zweite Hälfte bot ein noch höheres Tempo, bei dem die Gäste zu Beginn das Momentum auf ihrer Seite hatten. Zunsweier hatte Probleme, Lukas Blust im Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen. So schrumpfte der Vorsprung zur 34. Minute auf 22:20 zusammen. Das Spiel war jetzt absolut auf Augenhöhe und hätte sich nach 43 Minuten und einem Spielstand von 29:28 auf beide Seiten entscheiden können. Jedoch verstand es Zunsweier jetzt besser, seine Kräfte einzusetzen. Drei schnelle Tore von Karcher, Obergfell und Elicker, dessen Gegenspieler noch eine Zeitstrafe kassierte, brachten den SVZ Mitte der zweiten Hälfte mit 32:28 in Front. In der Folge konnte sich auch noch Jaron Bayer auszeichnen, der mit einem gehaltenen Siebenmeter und zusätzlich guten Paraden seinen Beitrag zum Einbiegen des SVZ auf die Siegerstraße leistete. Beim Stand von 35:30 und noch zehn verbleibenden Minuten war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und der SVZ feierte am Ende einen 43:35 Heimsieg. Die starke Gesamtleistung und der Wille, Fehler wieder zu kompensieren, machte an diesem Abend den Unterschied aus. Glückwunsch an die Mannschaft!

SV Zunsweier - ASV Ottenhöfen 43:35 (21:17)

Zunsweier: J. Wolf, Bayer, Schmelz, Obergfell 8, L. Möschle 2, Elicker 3, Karcher 15/3, Kaminski 5, A. Wolf 1, Ehmüller 4, M. Möschle 5

Ottenhöfen: Schmieder, Bühler, Schnurr 2, C. Schmälzle 4, Blust 12, Bruder, Ma. Kimmig 1, Harter, A. Fischer 4, Mo. Kimmig 3, J. Fischer, P. Schmälzle 6, Kern 3/3,