Derby gegen Hofweier im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison 23/24 empfängt der SV Zunsweier (6. Tabellenplatz/ 26:22 Punkte) Südbadenliga-Absteiger HGW Hofweier (3.Tabellenplatz/34:14 Punkte) zum Derby und möchte nach drei Siegen in Folge auch gegen den HGW nachlegen.

Im Hinspiel musste sich das Team von Nico Vollmer nach hart erkämpften 60 Minuten mit 31:23 geschlagen geben. Im Rückspiel hat der SVZ nun die Chance, sich in der eigenen Halle für die Niederlage zu revanchieren. Das Vollmer-Team möchte gerne einen Tabellenplatz im vorderen Tabellenfeld behalten, daher wäre ein Sieg umso wichtiger, da punktetechnisch alle nah beieinanderliegen. Der Kader des SVZ ist allerdings immer noch dezimiert. Simon Elicker, der verletzungsbedingt mehrere Wochen pausieren musste, kann aber wieder auflaufen. Jedoch fallen Luis Oberle und Alexander Weber weiterhin aus. Wenn der SVZ wie im letzten Heimspiel mit großer Motivation und vollem Einsatzwillen aufspielt, können sich die Fans auf ein tolles Derby freuen.

Schließlich ist es auch das letzte Heimspiel für SVZ-Coach Nico Vollmer. Da will sich das Team den Fans nochmal mit einer starken Leistung präsentieren und möglichst mit einem Heimerfolg verabschieden. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Kommt vorbei uns unterstützt unser Team!

Auch unsere Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier bestreiten am Samstag ihr letztes Saisonheimspiel und empfangen um 18 Uhr in der Sporthalle in Elgersweier den SV Allensbach II. Die SG-Damen freuen sich ebenfalls über die Unterstützung ihrer Fans.

Unsere Reserve bestreitet am Wochenende das letzte Rundenspiel. Dabei trifft der SV Zunsweier II auf den TV St. Georgen II. Die letzten Spiele verliefen nicht so gut für den SVZ II. Grund dafür war aber auch, dass sich einige Spieler verletzt haben und andere in der 1. Mannschaft aushelfen musste. Anpfiff ist am Samstag um 14.30 Uhr in St. Georgen.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E – SG Meiß/Nonn

Samstag, 14.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – SG Gutach/Wolf

Samstag, 17.15 Uhr: JSG ZEGO männl. A – SG Gutach/Wolf

Samstag, 19.30 Uhr: SV Zunsweier – HGW Hofweier

Rossbergsporthalle St. Georgen

Samstag, 14.30 Uhr: TV St. Georgen II – SV Zunsweier II

Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Samstag, 11.15 Uhr: JSG ZEGO männl. C – TV St. Georg.

Samstag, 12.45 Uhr: JSG ZEGO männl. C2 – SG Gutach/Wolf

Samstag, 14.15 Uhr: JSG ZEGO weibl. A – SG Kapp/Stein