SVZ mit Licht und Schatten zum Sieg gegen Schramberg

In einem höchst umkämpften und unterhaltsamen Spiel besiegte der SV Zunsweier am Sonntag Landesliga-Absteiger SG Schramberg knapp mit 33:32. Die Gäste aus Schramberg gaben von Beginn an Vollgas und versuchten den SVZ praktisch mit den eigenen Mitteln zu schlagen. Abschlusssicher kam Schramberg so nach sieben Minuten zu einer 6:2-Führung. Ab diesem Zeitpunkt bekam SVZ-Torwart  Johannes Wolf Zugriff auf die Würfe der SG und gab somit die Initialzündung zur Aufholjagd. In der 15. Minute konnte der stark spielende Sebastian Simon zum 7:7 ausgleichen. Der Faden schien gefunden. Aber nur bis zur 22. Minute. Fehlwürfe und technische Fehler häuften sich beim SVZ wieder. Dazu zeigte sich der gegnerische Torhüter in bester Form. Das Resultat war ein 10:14-Rückstand nach 27 Minuten. Der SVZ nahm eine Auszeit und konnte durch Einzelaktionen den Schaden bis zum 13:15-Rückstand zur Pause minimieren. Anfangs der zweiten Hälfte griff Co-Trainer Oliver Pfeiffer, der an diesem Abend den wegen Krankheit verhinderten Chefcoach Nico Vollmer vertrat, in das Spiel ein. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr brachte dies Stabilität. Bis zur 40. Minute blieb es jedoch bei der 2-Tore-Führung für die SG Schramberg (20:22).  Zunsweier stellte dann die Abwehr um und das brachte die Gäste aus dem Tritt. Das Spiel ging mit hohem Tempo hin und her und in der 45. Minute brachte Dennis Haas mit einem seiner zehn Treffer den SVZ mit 26:25 in Führung. Schramberg fing jetzt an zu hadern und dezimierte sich durch unbeherrschtes Verhalten selbst. Dazu kam eine Abschlussschwäche, wie sie der SVZ in Hälfte eins an den Tag gelegt hatte. Zunsweier nutzte die Chance und konnte bis zur 51. Minute auf 29:26 davonziehen. Nach 54 Minuten und einem Spielstand von 32:27 für den SVZ schien das Ding gelaufen. Schramberg gab jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und warf alles in die Waagschale. Der SVZ wackelte und schaffte es am Ende gerade noch, zwei wichtige Punkte in der Zunsarena zu behalten. Das Spiel endete 33:32.
Doch es gibt keine Atempause. Bereits am Mittwoch (3. Oktober) geht es für den SVZ weiter. Dort spielen unsere Jungs in der 1. Runde des südbadischen Pokals gegen die SG Ortenau Süd II. Anpfiff in der Sporthalle in Zunsweier ist um 18.00 Uhr.

SV Zunsweier - SG Schramberg 33:32 (20:22)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Philipp Duregger, Oliver Pfeiffer 2, Simon Elicker, Valentin Karcher 9/4, Sebastian Simon 6, Dennis Haas 10/1, Timo Kaminski 1, Jan Kofler, Rafael Reichert, Lukas Ehmüller 5, Matteo Meier
SG Schramberg: Marvin Werner 7/1, Johannes Meyer, Marco Meyer 2, Tobias Fleig 3, Tim Hirt 3/1, Tobias Harter, Stefan Asfalg 9, Matthias Gebert, Lennart Kugler 5, Philipp Weidenauer 1, Dominik Thömer 2, Marlon Krissler