SVZ  unterliegt nach schwachem Spiel dem TuS Nonnenweier

Am Sonntagabend musste sich der SV Zunsweier  dem Tabellennachbarn TuS Nonnenweier im Heimspiel mit 30:34 geschlagen geben. Die Gastgeber kamen zunächst gut ins Spiel, doch die TuS-Abwehr stellte sich dann immer besser auf die SVZ-Angriffe ein. Der SVZ konnte keine einfachen Tore erzielen und lief immer wieder in die erste und zweite Welle der Gäste hinein. Beim Rückstand von 7:10 nahm SVZ-Coach Nico Vollmer eine Auszeit und der SVZ kam danach wieder auf 11:12 heran (23. Minute). Danach folgte die wohl spielentscheidende Phase. Der Fehlerteufel schlich sich beim SVZ ein und bis zur Pause gelang nur noch ein einziger Treffer. Nonnenweier hingegen spielte aus einer sicheren Abwehr mutig nach vorne und konnte bis zur Pause den Vorsprung auf 17:12 ausbauen. Zunsweier startete miserabel in den zweiten Durchgang. Nach verschossenem Strafwurf und technischen Fehlern bauten die Gäste den Vorsprung bis zur 36. Minute auf 22:13 aus. Der SVZ versuchte dagegenzuhalten, musste sich aber jedes Tor gegen die hart agierende Abwehr von Nonnenweier schwer erarbeiten (17:25 Rückstand zur 46. Minute). Die letzte Viertelstunde drehte Zunsweier auf und forcierte das Tempo, was Nonnenweier in Zugzwang brachte. Allerdings etwas zu spät. Der TuS lebte in der Schlussphase von seinem Vorsprung und konnte den Sieg mit 34:30 ins Ziel retten. Der SVZ steht somit nach dem 7. Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz. Viel Luft nach oben sozusagen. Nächsten Samstag geht die Reise zum Tabellenzweiten nach Altenheim. Möglich ist alles. Man muss es nur auf die Platte bringen. Anpfiff in Altenheim ist um 20.00 Uhr. Kommt mit und feuert den SVZ an.

SV Zunsweier – TuS Nonnenweier 30:34 (12:17)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Philipp Duregger 1, Oliver Pfeiffer, Simon Elicker, Valentin Karcher 16/7, Sebastian Simon, Dennis Haas 7/1, Nico Vollmer 2/1, Timo Kaminski 3, Rafael Reichert 1,Lukas Ehmüller, Matteo Meier

TuS Nonnenweier: Niklas Haag, Peter Nippes, Dominik Oberle 3, Simon Frenk 6/1, Pascal Ostermann 8, Jan Dietsche 1, Jannik Stahl 3, Robin Ziegler 6, Dominik Rubin 3, Jan-Lucas Schaller 4, Sven Hierlinger