Zunsweier erkämpft sich Punkteteilung in Meißenheim

In einer spannenden Begegnung trennten sich der HTV Meißenheim II und der SV Zunsweier am Samstagabend mit einem 30:30-Unentschieden. Ohne Top-Torjäger Valentin Karcher, der an einer Knieverletzung laboriert und den erkrankten Timo Kaminski trat der SVZ die Fahrt nach Missne an und begann furios. Die Gastgeber bekamen keinen Zugriff und sahen sich beim 1:6 nach sieben Minuten gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte auch Wirkung. Meißenheim forcierte jetzt das Angriffsspiel und konnte vor allem über Tempogegenstöße und die zweite Welle binnen fünf Minuten das Spiel wieder offen gestalten (6:6 /11. Minute). Die Abwehr des SVZ hatte nicht ihren besten Tag und auch der eine oder andere Fehlwurf oder technische Fehler zu viel verhinderte ein erneutes Absetzen vom Gegner. Mit einem Spielstand von 15:15 ging es in die Pause. Danach war es der SV Zunsweier, der den Auftakt komplett in den Sand setzte. Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und Abschlussschwächen ließen den HTV zur 38. Minute auf 21:16 davonziehen. SVZ-Coach Nico Vollmer nahm eine Auszeit und läutete damit die Aufholjagd ein. Zur 40. Minute war Zunsweier wieder auf Schlagdistanz (22:20), schaffte es aber bedingt durch viele individuelle Fehler nicht, das Spiel zu drehen. Beim Stand von 28:23 und nur noch zehn zu spielenden Minuten mussten die zahlreich mitgereisten Fans des SVZ von einer Niederlage ausgehen. Die Mannschaft gab sich aber, wie auch Trainer Nico Vollmer nach dem Spiel betonte, zu keinem Zeitpunkt auf. Einer kämpfte für den anderen und im Angriff war es Lukas Ehmüller, der der Schlussphase seinen Stempel aufdrückte und somit am Ende beim 30:30 ein nicht mehr geglaubter Punkt vom SVZ mitgenommen wurde.

Ein heiß umkämpftes Spiel bekamen die zahlreichen SVZ-Fans in Meißenheim zu sehen. Hier versucht sich Matteo Meier durchzubeißen

Bereits am kommenden Samstag geht es weiter. Nach unserer 2. Mannschaft, die um 18 Uhr in der Zunsarena gegen die SG Schuttern/Friesenheim/Schutterzell spielt, empfängt der SVZ I im Derby die Reservemannschaft des HC Hedos Elgersweier. Anpfiff ist um 20 Uhr.

HTV Meißenheim II – SV Zunsweier 30:30 (15:15)
Meißenheim: Wilhelm, Blum; Link, Ostermann 3, Biegert, Labusch 4, Bertsch 7/2, Lederle 4, Hasemann 5/1, Ammel 6, Schröder, M. Heimburger, S. Heimburger, Hasemann 1.
Zunsweier: Schwaderer, Wolf; Schmelz, Duregger, Elicker 2, Simon 1, Haas 5/2, Vollmer 7/1, Heuberger, Feißt 2, Ehmüller 10/3, Meier 3.