SVZ muss im Heimspiel unbedingt punkten

Am Wochenende findet das nächste Spiel des SV Zunsweier gegen die Südbadenliga-Reserve des TuS Altenheim statt. Die Mannschaften kennen sich aus vielen gemeinsamen Runden in der Bezirksklasse. Beide Teams sind Aufsteiger in der diesjährigen Landesliga-Saison, da die letzte Saison abgebrochen wurde. Die Mannschaft aus Altenheim befindet sich zurzeit auf dem 7. und damit letzten Tabellenplatz mit 2:8 Punkten. Im letzten Spiel verlor der TuS daheim gegen die HSG Ortenau Süd mit 20:28. Auch der  SV Zunsweier ist in der Tabelle nach zwei Auswärtsniederlagen auf den vorletzten Platz mit 3:7 Punkten abgerutscht. Deshalb gibt es für den SVZ nur eine Devise: Am Wochenende müssen zwei Punkte her! Denn nach einer bisher durchwachsenen Hinrunde werden diese Punkte im Heimspiel essenziell notwendig sein. Das Vollmer-Team muss dabei vor allem auf sich selbst schauen und seine Torchancen besser verwerten als zuletzt. Die Abwehr muss gut verteidigen, um die Kreise von Marius Heitz einzuengen, aber auch, um das schnelle Spiel nach vorne von Altenheim zu unterbinden. Der SVZ bereitet sich entschlossen auf das Spiel am Wochenende vor und möchte sich beweisen. Leider gab es unter der Woche einige Ausfälle zu verzeichnen, aber Trainer Nico Vollmer hofft, dass alle Spieler bis zum Wochenende fit werden. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Zunsarena.

Das vorhergehende Spiel bestreitet unsere Reservemannschaft gegen die Reserve aus Gutach/Wolfach. Die SG Gutach/Wolfach II belegt zurzeit den 5. Tabellenplatz mit 6:6 Punkten, der SV Zunsweier II befindet sich auf dem 7. Tabellenplatz mit 4:4 Punkten.

Die Leistung des vergangenen Spiels muss der SVZ II hinter sich lassen und muss zeigen, dass das letzte Spiel nur ein Ausrutscher war. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 17:45 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Hinweis zur aktuellen Corona-Regelung:

Voraussetzung für den Zugang in die Halle ist ein gültiger 3G-Nachweis, aufgrund der aktuellen Warnstufe ist ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) erforderlich, sofern die Person nicht geimpft oder genesen ist.  Ausgenommen sind Kinder und Schüler bis 17 Jahre (Testung in der Schule). Bei Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis erforderlich),  ist ein negativer Antigen-Test erforderlich. Im gesamten Hallenbereich gilt Maskenpflicht. Der Check In erfolgt über die luca App.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 12.15 Uhr: JSG ZEGO männl. D - HSG Hanauerl.

Samstag, 14.00 Uhr: JSG ZEGO männl. A - HSG Hanauerl.

Samstag, 16.00 Uhr: JSG ZEGO männl. C - ETSV Offenburg

Samstag, 17.45 Uhr: SV Zunsweier II - SG Gutach/Wolf II