SVZ II biegt das Spiel noch um

Am Samstagabend empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellennachbarn Gutach/Wolfach II. Beide Mannschaften benötigten die Punkte, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht abreißen zu lassen. Das Spiel endete mit 35:27 für den SVZ.
Zunsweier hatte 25 Minuten der ersten Hälfte massiv Probleme, sich auf die schnelle und druckvolle Spielweise der Gäste einzustellen. Das Rückzugsverhalten war zu langsam und im Angriff zu ungenau, so rannte man ins offene Messer. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel lagen unsere Jungs mit 13:18 hinten. Gutach/Wolfach war zu diesem Zeitpunkt wohl schon in Gedanken beim Pausengetränk, denn ihnen sollte bis zur Halbzeit kein Tor mehr gelingen. Der SVZ hingegen traf auf einmal alles und konnte den Rückstand bis zur 30. Minute auf ein Tor verkürzen. Mit 17:18 wurden die Seiten gewechselt.
Bis zur 39. Minute und einem Spielstand von 20:20 neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Jetzt schlug die „Stunde“ von Debütant Luis Hechinger, dem Jo Huber an diesem Abend das Vertrauen im Tor des SVZ schenkte. Einige starke Paraden sorgten dafür, dass der SVZ in die schnelle Vorwärtsbewegung kam und somit bis zur 44. Minute auf 24:20 davonzog. Von diesem Schlag erholten sich die Gäste wohl auch angesichts schwindender Kräfte nicht mehr. Zunsweier zog durch und Routinier Sebastian Schmelz setzte mit seinem insgesamt siebten Tor den Schlusspunkt zum 35:27 Sieg des SVZ.  Platz 5 in der Tabelle der Kreisliga A ist damit erst einmal gesichert. Als Nächstes muss unsere Zweite am 14.11. um 18:00 Uhr auswärts beim TuS Ottenheim II ran, der sich knapp hinter uns in Schlagdistanz befindet. Kommt nach Ottenheim und unterstützt unser Team.

SV Zunsweier II - SG Gutach Wolfach II    35:27 (17:18)
SV Zunsweier: Bayer, Hechinger, Simon 1, Schwarz 4, J. Huber, Pfundstein 4, Faller 8/2, F. Heidt 4, M. Huber, L. Huber 1, Beck 4, Schmelz 7, Zapf 2.