SVZ will Wiedergutmachung

Nachdem die Reserve des TuS Altenheim am vergangenen Wochenende in Zunsweier zu Gast war, steigt bereits am kommenden Wochenende das Rückspiel in Altenheim. Nach der Hinrundenpartie, die der SV Zunsweier in heimischer Halle mit 23:24 verloren hat, ist das Team von Nico Vollmer mit 3:9-Punkten auf den 7. und damit letzten Tabellenplatz abgerutscht. Altenheim II belegt mit 4:8-Punkten den 6. Platz. Der SVZ muss somit am Wochenende alles daransetzen, die Punkte einzufahren und die Heimniederlage wieder gutzumachen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Da der SVZ in der letzten Partie sehr lange gebraucht hat, um ins Spiel zu kommen, sollte es diesmal höchste Priorität sein, von der ersten Minute an hellwach zu sein.  „Wir müssen an die letzten 15 Minuten des Spiels anknüpfen, aggressiv in der Abwehr zu Werke gehen und schnell nach vorne spielen. Und die starke linke Seite der Aldner müssen wir diesmal besser bekämpfen.“, meint Trainer Nico Vollmer. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 20.00 Uhr in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim. Die Mannschaft hofft auf die lautstarke Unterstützung der Fans in diesem wichtigen Spiel.

Die Reserve des SV Zunsweier bestreitet das nächste Spiel am kommenden Sonntag bei der  Reserve des TuS Ottenheim. Die Mannschaft aus Ottenheim belegt den 7. Tabellenplatz mit 5:5 Punkten. Der SVZ belegt hingegen den 5. Platz mit 6:4 Punkten. Nach der gelungenen Aufholjagd vergangene Woche will man nahtlos an die Leistung des vergangenen Spiels anzuknüpfen. Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr in der Rheinauenhalle in Ottenheim statt.

Herbert-Adam-Halle Neuried/Altenheim

Sonntag, 17.10 Uhr: SG Otten/Alten 2 - JSG ZEGO männl. B