SVZ will im Heimspiel gegen Ringsheim nachlegen

Nach einer rasanten Partie und dem 30:29-Sieg in Schutterwald am vergangenen Wochenende trifft der SV Zunsweier am Samstag in eigener Halle auf den TuS Ringsheim. Der SVZ belegt aktuell den 5. Tabellenplatz (7:11 Punkte), Ringsheim liegt punktgleich auf Rang 4, der am Ende über die Teilnahme an der Aufstiegsrunde entscheidet. Bei noch drei verbleibenden Spielen in der Hinrunde muss der SVZ unbedingt punkten, um seine Chancen auf den 4. Tabellenplatz aufrecht zu erhalten und einen Mitkonkurrenten auszubremsen.

Das Hinspiel in Ringsheim hatte der SVZ mit 26:21 verloren. Ringsheim hat eine ausgeglichene, junge Mannschaft, die eine aggressive 5:1-Deckung spielt und mit Tempo nach vorne geht mit zwei jungen, talentierten Torleuten hinten drin. Im Angriff spielen sie hauptsächlich auf Durchbruch. Das Augenmerk liegt auf den Haupttorschützen, dem Halblinken Thomas Köblin und Mittelmann Jan Schlötzer und dem Zusammenspiel mit dem Kreis, meint SVZ-Coach Nico Vollmer zum Gegner. Er fügt aber hinzu, „dass wir eigentlich nur auf uns schauen müssen. Einstellung, Kampf und und Feuer müssen auf jeden Fall wieder an den Tag gelegt werden, da mit Sicherheit ein hochmotivierter Gegner auf uns wartet, bei dem es ebenfalls um sehr viel geht. Wir müssen eine aggressive Deckung spielen und mit Tempo nach vorne gehen. Im Angriff müssen wir ruhig und mit Kopf spielen und wie in Schutterwald eine gute Wurfauswahl zeigen, da es mit Sicherheit eine enge Kiste wird. Die Laufbereitschaft muss bei jedem da sein. Ich hoffe, dass alle angeschlagenen Spieler bis zum Wochenende wieder fit werden. Ich bin überzeugt, wenn wir das alles befolgen, werden wir auch die zwei Punkte zuhause behalten und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen.“ Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Zuvor spielt unsere Reserve gegen die SG Oberes Kinzigtal. Der SVZ 2 belegt aktuell den 5. Tabellenplatz mit 9:7 Punkten, dicht gefolgt von der SG Oberes Kinzigtal auf dem 6. Platz mit 8:10 Punkten. Für unsere Reserve wird es das erste Spiel im neuen Jahr sein, somit ist die Mannschaft motiviert wieder Handball spielen zu können. Anpfiff ist  um 17:45 Uhr.

In der Halle gilt die 2G+ Regel und es besteht FFP2-Maskenpflicht.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 17.45 Uhr: SV Zunsweier 2 - SG Oberes Kinzigtal