SV Zunsweier mit dem dritten Sieg in der Abstiegsrunde

Handball-Landesligist SV Zunsweier feierte in der Abstiegsrunde im dritten Spiel den dritten Sieg. Nach dem 28:22 (14:11)-Erfolg bei der HSG Hardt belegt der SVZ mit 10:4 Punkten weiterhin den geteilten ersten Rang.

Die Zuschauer in der Mehrzweckhalle Bietigheim sahen am Sonntag ein Spiel der Abwehrreihen. Überragend agierte dabei der Gäste-Mittelblock um Rene Junker, Simon Elicker und Timo Kaminski. Dazu war Martin Schwaderer im Tor wieder mal ein Sieggarant. Zunsweier startete gleich gut und erzielte trotz Unterzahl zwei Treffer zur 3:1-Führung. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Der SVZ verwarf jedenfalls einige Male, dennoch nahm die HSG Hardt beim 4:7 (14.) eine Auszeit. Danach erhöhten die Gäste zwar auf 8:4, doch vor allem Luis Kaul aufseiten der Gastgeber drehte nun auf - schnell war der Anschluss zum 8:9 geschafft. Und wenig später parierte Schwaderer einen Siebenmeter. Überhaupt war es Glück, dass auch die HSG Hardt in dieser Phase einige Chancen ausließ, so konnte Zunsweier mit einer 14:11-Führung in die Kabine gehen.

Die Gäste kamen dann zu Beginn der zweiten Hälfte gut ins Spiel, ließen aber zwischen der 36. und 42. Minute erneut viele Chancen liegen. Dadurch wurde der Gegner etwas aufgebaut. Doch gerade Valentin Karcher sorgte dann wieder mit schnellen Toren für einen beruhigenden Vorsprung beim 22:19 - und den Rest erledigte die starke Abwehr. Letztlich fuhr der SV Zunsweier einen sicheren 28:22-Sieg ein und freut sich nun auf das Heimspiel am Samstag (20 Uhr) gegen den BSV Phönix Sinzheim II.

Hardt - Zunsweier 22:28 (11:14)
Hardt: Kaul 4, Volz 3, Frietsch 6/5, Ganz, Berndt 3, Martin 2, Jenc, Hofmann 1, Hettel 2, Wild 1, Hartmann, Rausch.
Zunsweier: Möschle, Schwaderer; Knoll, Duregger, Elicker 6/1, Karcher 15/4, Oberle 3, Kaminski 2, Feißt 1, Junker, Ehmüller, Meier 1.

SVZ II erkämpft nach 8-Tore-Rückstand noch ein Unentschieden
Am Samstag musste die Mannschaft von Jo Huber bei der SG Scutro III, eines der stärksten Rückrundenteams antreten. Die Frage war, ob die Jungs auch weiterhin an die zuletzt erfolgreichen Wochen anknüpfen und gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner bestehen können. Zunächst sah es nicht danach aus, denn die Abwehr wies eklatante Lücken auf. So war es für die Hausherren ein Leichtes, unsere Abwehr immer wieder zu umspielen. In der 5. Minute nahm dann Trainer Jo Huber die erste Auszeit, um die Mannschaft wachzurütteln, allerdings vorerst ohne Erfolg. So stand es in der 9. Minute 8:1 für die SG Scutro III, da der SVZ II auch die wenigen Chancen, die sich boten, nicht nutzen konnte. Erst kurz vor der Pause konnte Zunsweier, meist durch Tore von Domi Schwarz, bis auf fünf Tore herankommen zum 18:13-Halbzeitstand.
Halbzeit zwei, alles auf Anfang. Zunsweier kam besser aus der Kabine, stand hinten stabiler und konnte durch die bessere Mentalität Tor um Tor aufschließen. Fabian Brückner traf mit seinem 5. Tor zum zwischenzeitlichen 22:20. Während dieser guten Phase konnten leider zwei gute Chancen zum vorzeitigen Ausgleich nicht verwertet werden. Sieben Minuten vor Schluss nahmen beide Trainer die letzte Auszeit. Für Scutro war es das Ziel, möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen, für Zunsweier drei schnelle Tore zu erzwingen. Und so kam es auch: Erst ein wichtiges Tor im Angriff und dann zwei schnelle Ballgewinne in der Abwehr mit anschließenden erfolgreichen Tempogegenstößen durch Marius Pfundstein (insgesamt 4 Tore) und Sandro Stürzel (1 Tor). Mit 25:25 trennten sich die Mannschaften nach einer sehr starken Mannschaftsleistung von Zunsweier in Hälfte zwei.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern und freuen uns auf eure Unterstützung im nächsten Heimspiel am 9. April gegen den Tabellenersten aus Schutterwald im Topspiel der Kreisklasse A. Das Spiel wird um 17:45 Uhr angepfiffen.

SG Scutro III - SV Zunsweier II 25:25 (18:13)
Zunsweier: Max Mild, Sandro Stürzel 1, Dominik Schwarz 5, Marius Pfundstein 4, Max Faller 1, Jo Huber 2, Maximilian Huber 4, Louis Huber 2, Fabian Brückner 5, Dirk Weghaupt 1, Luis Hechinger