SVZ will mit Heimsieg den Klassenerhalt sichern

Das letzte Spiel der Abstiegsrunde bestreitet der SV Zunsweier am kommenden Wochenende in eigener Halle. Nachdem man einen Matchball am vergangenen Wochenende in Rastatt vergeben hat, muss nun zwangsweise ein Sieg her. Der SVZ trifft am Samstagabend auf die HSG Hardt. Bei den Gästen handelt es sich um einen Gegner, der an einem guten Tag jede Mannschaft ärgern kann. Zunsweier befindet sich aktuell wieder auf dem 2. Tabellenplatz mit 12:6 Punkten, die HSG Hardt belegt den 4. Tabellenplatz mit 8:10 Punkten. Alle Mannschaften in der Abstiegsrunde haben am kommenden Wochenende das letzte Spiel. Somit wird sich am Sonntag dann entscheiden, welche Mannschaften direkt in der Landesliga bleiben (Tabellenplätze 1+2) und welche Mannschaft die Relegation (Tabellenplatz 3) bestreiten muss.

Der SV Zunsweier hat nochmals die Chance auf den Klassenerhalt, indem man das Heimspiel gegen die HSG gewinnt. Im Hinspiel konnte der SVZ durch eine solide Abwehr glänzen. Das Spiel endete mit 28:22 für das Vollmer-Team. Der SVZ hatte sich den Sieg durch den Kampf in der Abwehr gesichert. In der eigenen Halle gilt es nun, diese Leistung erneut abzurufen. Mit einer guten Abwehr kann man dann einen schnellen und sicheren Handball nach vorne spielen. Es wird wichtig sein, dass jeder auf seine Chance im Angriff wartet. Wenn die Chancen dann ergriffen werden, muss jeder mit 100-prozentiger Überzeugung aufs Tor gehen. Die HSG stellt eine starke 6:0 Abwehr mit einem daraus resultierenden schnellen Tempospiel nach vorne. Im Positionsangriff sticht der Rückraum in Kombination mit dem Kreisläufer klar heraus. Ziel des SVZ wird es sein, die schnellen Angriffe der Gäste durch sichere Tore zu verhindern und das Zusammenspiel aus Rückraum und Kreisläufer zu unterbinden.

Nachdem das Spiel am letzten Wochenende sehr chaotisch und unabgestimmt angefangen hat, muss der SVZ diese Woche von der ersten Minute an geordnet auftreten. Die Mannschaft muss geschlossen auftreten und jeder muss gewillt sein, einen Schritt mehr für den Nebenmann zu gehen. Wenn die Mannschaft um Trainer Nico Vollmer dem Spiel ab der ersten Minute den Stempel aufdrückt und diese Leistung bis zur 60. Minute aufrechterhält, kann man von einem spannenden Spiel ausgehen. Um dieses Unterfangen sicherzustellen, benötigt die Mannschaft aber jeden einzelnen Fan. Wenn die Stimmung der Fans und der Kampf der Mannschaft am Wochenende zusammenspielen, dann wird die Zunsarena am Samstagabend brennen! Angepfiffen wird das Spiel um 20 Uhr in Zunsweier.

Am Sonntag bestreitet dann unsere Reserve das letzte Heimspiel. Der SV Zunsweier II, welcher aktuell den 2. Tabellenplatz (28:12 Punkte) belegt, empfängt die Mannschaft der HSG Ortenau Süd III (6. Tabellenplatz/18:20-Punkte).

Der SVZ II konnte am letzten Wochenende durch eine gute Abwehr und ein schnelles Tempospiel glänzen. Gepaart mit dem Kampf des Teams um Trainer Johannes Huber konnte man den Gegner aus Oppenau sicher schlagen. Am kommenden Wochenende gilt es nun, die gezeigte Leistung erneut abzurufen und die Saison so zum Ende hin erfolgreich ausklingen zu lassen. Anpfiff ist am Sonntagabend um 17 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 20.00 Uhr: SV Zunsweier - HSG Hardt