SVZ startet gegen Top-Favorit HSG Hanauerland

Am kommenden Wochenende ist es soweit, endlich wird wieder Handball gespielt!

Unsere 1. Mannschaft startet dabei mit einem Heimspiel gegen die HSG Hanauerland.Die Vorbereitung des SV Zunsweier begann etwas durchwachsen, da viele Spieler urlaubsbedingt fehlten und dadurch die Trainingsmöglichkeiteneingeschränkt waren. Dennoch hat sich das Team gegen Ende hin gefunden und man konnte in den Testspielen zeigen, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn alle dabei sind.

Der Kader für das Wochenende ist bis auf die Position des Kreisläufers (durch den langfristigen Ausfall von Sven Heuberger) gut besetzt. Somit tritt der SVZ dem Gegner aus dem Hanauerland fast mit voller Stärke entgegen.Bei der HSG handelt es sich um einen Top-Favoriten. Die Mannschaft besitzt einen starken Kader, bei dem alle Positionen top besetzt sind.Da man direkt auf einen sehr starken Gegner trifft, ist eins gewiss: Der SVZ hat am Wochenende nichts zu verlieren! Darum wird es für die Mannschaft wichtig sein, geschlossen als Team aufzutreten und gemeinsam eine solide Abwehr zu stellen. Auf einer dichten Abwehr kann dann der gewohnte, schnelle Handball nach vorne aufgebaut werden.Und wer weiß, wenn das Team am Wochenende zusammensteht und jeder für jeden kämpft, könnte man direkt einen Favoriten am ersten Spieltag ärgern. Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Hinten von links: Betreuer Stefan Huber, Rico Feißt, Louis Huber, Maximilian Huber, Simon Elicker, Luis Oberle, Trainer Nico Vollmer

Mittlere Reihe von links: Abteilungsleiterin Monika Berger, Sven Heuberger, Valentin Karcher, Lars Möschle, Philipp Duregger, Sebastian Simon, Betreuer Moritz Beck

Vorne von links: Fabian Brückner, Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Lukas Ehmüller

Auf dem Foto fehlen: Rene Junker, Louis Hechinger,Matteo Meier, Jonas Zapf