SVZ empfängt Schlusslicht Gutach/Wolfach

Am Samstag empfängt der SV Zunsweier (8. Platz/ 9:7 Punkte) das noch punktlose Schlusslicht SG Gutach/Wolfach. Nachdem der SVZ die letzten beiden Spiele nicht für sich entscheiden konnte, wird es am Wochenende wieder Zeit für einen Sieg. Dennoch darf man den Tabellenletzten nicht unterschätzen, da jede Mannschaft dieser Staffel an einem guten Tag ein gefährlicher Gegner sein kann. Mit Gutach trifft man auf eine Mannschaft, die vor allem SVZ-Coach Nico Vollmer sehr gut kennt, da er dort jahrelang Trainer war. Gutach/Wolfach verfügt über viele junge Spieler, ist jedoch aktuell auch sehr durch Verletzungen vom Pech verfolgt. Vor allem auf den linken Rückraum muss man achten, da von dort die größte Torgefahr ausgeht. Die SG spielt einen schnellen und flexiblen Handball hinten raus. Deshalb wird es wichtig sein, dass der SVZ ab der ersten Minute hellwach aufläuft und dagegenhält. Wenn man dem Gegner früh den Wind aus den Segeln nehmen kann, kann man dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Durch ein schnelles Spiel nach vorne können dann einfache Tore erzielt werden. Was in den letzten beiden Spielen etwas gefehlt hat, waren der Kampf und die Einstellung. Der SVZ muss deshalb daran arbeiten, dass alle Spieler mit vollem Einsatz am Samstag  ins Spiel starten. Nach den zwei Niederlagen in Folge muss die eigene Halle am Wochenende brennen. Angepfiffen wird das Spiel um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Zum Derby in der eigenen Halle ruft unsere 2. Mannschaft am Samstag. Der SVZ II trifft auf die SG Ohlsbach/Elgersweier III. Beide Mannschaften befinden sich aktuell am Ende der Tabelle, wobei der SVZ noch einen Platz Vorsprung hat. Bei diesem Spiel kann man sicher sein, dass alle heiß sein werden. Anpfiff um 17.30 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 17.30 Uhr: SV Zunsweier – SG Gutach/Wolf

Samstag, 19:30 Uhr: SV Zunsweier II – SG Ohlsb/Elger III

Brumatthalle Ohlsbach

Samstag, 10.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – TuS Schutterwald

Samstag, 12.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. A – SV Allensbach

Kinzigtalhalle Gengenbach

Sonntag, 12.00 Uhr: JSG ZEGO männl. D – TV St. Georg.

Sonntag, 14.00 Uhr: JSG ZEGO männl. E – TuS Schutterwald