SVZ erfüllt seine Pflichtaufgabe

Einen klaren 43:29-Sieg feierten die Landesliga-Handballer des SV Zunsweier am Samstagabend im Heimspiel gegen das noch punktlose Schlusslicht SG Gutach/Wolfach. Auch im achten Saisonspiel konnte die SG Gutach/Wolfach nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Nach einem Blitzstart zum 4:0 für die Hausherren mussten die Gäste schon nach vier Minuten zur Auszeit greifen. An der Sache änderte dies jedoch nichts. Zunsweier stand gut in der Abwehr und den Rest erledigte Torhüter Martin Schwaderer. Der SVZ baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und ging mit einer 20:12 Führung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren überlegen und nutzten ihre Chancen. Die SG hatte nichts mehr entgegenzusetzen und Zunsweier gewann das Spiel auch in der Höhe verdient mit 43:29. SVZ-Trainer Nico Vollmer zeigte sich zufrieden, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen, hätte sich jedoch das eine oder andere Gegentor weniger gewünscht.

Am kommenden Samstag geht es für den SV Zunsweier mit einem Auswärtsspiel beim TSV Baden-Baden II weiter. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Reintalhalle in Sandweier.

SV Zunsweier - SG Gutach/Wolfach 43:29 (20:12)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer. Luis Hechinger, Philipp Duregger, Rene Junker 5, Lars Möschle 3, Simon Elicker 1, Valentin Karcher 12/3, Sebastian Simon 3, Nico Vollmer, Louis Huber, Timo Kaminski 7, Maximilian Huber 1, Luis Oberle 6, Lukas Ehmüller 5

SG Gutach/Wolfach: Sascha Hoefer 3, Robin Storz 1, Elias Breithaupt 2, Mirco Lehmann 2, Kilian Nattmann, Marius Buchholz 2, Julian Brohammer 4, Demian Moser 1, Nicolas Haas 8, Niclas Kilgus 2, Max Buchholz 4, Daniel Hirt, Cedric Moser