Endlich ein Sieg für den SVZ II

Nach den durchaus durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen feierten die Herren II des SVZ im Derby gegen den Tabellennachbarn SG Ohlsbach/Elgersweier III endlich den ersten Saisonsieg. Der Start der Partie gestaltete sich holprig und Zunsweier kam nur schwer ins Spiel. Mitte der ersten Hälfte konnte man sich jedoch durch schnelle Torerfolge mit drei Toren absetzen. Doch schlichen sich dann wieder einige technische Fehler in das Spiel der Hausherren. So ging man nach einem Siebenmeter kurz vor der Halbzeit mit einem 17:18-Rückstand in die Pause. Zum Start der zweiten Hälfte war es dann ein Kopf an Kopf-Duell der beiden Mannschaften, bis Zunsweier wieder konsequenter verteidigte und vorne mehrere gute Angriffe verwerten konnte. Zwischenzeitliche konnte man sich auf 32:27 absetzen. So zeigten die Jungs in dieser Phase eine positive Moral und konnten das Spiel bis zum Schluss konzentriert zum 34:31-Endstand zu Ende bringen. Zusammenfassend ein wichtiger Sieg. Nun heißt es Kräfte sammeln, die Stimmung konservieren und den Schwung fürs nächste Spiel mitnehmen.

SV Zunsweier II - SG Ohlsbach/Elgersweier III    34:31 (17:18)

Zunsweier II: Jaron Bayer, Luis Hechinger, Gillian Grafberger, Luca Hilberer, Max Faller 9, Dirk Weghaupt 3, Dominik Schwarz 4, Enrique Dell Orco 2, Sandro Stürzel 5, Fabian Brückner,  Johannes Huber 1, Jonas Zapf 6, Fabian Brüderle 1, Louis Huber 3/3