SVZ zu Gast bei Drittliga-Reserve des TVS Baden-Baden

Nachdem der SV Zunsweier (8. Platz/11:7 Punkte) das Heimspiel gegen die SG Gutach/Wolfach für sich entscheiden konnte, trifft man nun am Wochenende auswärts auf den TVS Baden-Baden II (10. Platz/6:10 Punkte). Die Drittliga-Reserve stellt eine aggressive, offensive 3:2:1-Abwehr. Aus dieser Abwehr spielt der TVS eine extrem schnelle erste und zweite Phase nach vorne, eine der Besten in der Landesliga. Jeder Fehler wird im Angriff mit einem Konter bestraft. Der Kader der TVS II ist stark besetzt, wodurch der Angriff sehr flexibel gestaltet werden kann. Wichtig wird es am Wochenende sein, dass der SVZ als Einheit auftritt. Es dürfen im Angriff keine halbherzigen Aktionen stattfinden und die Angriffe müsse lange ausgespielt werden, damit man dem Gegner keine Chance zu Tempogegenstößen gibt. Gleichzeitig muss man versuchen, durch eine starke Abwehr selbst in die Lage zu kommen, Konter zu laufen.

Das Auswärtsspiel wird definitiv schwer werden, denn der TVS steht mit Sicherheit zu Unrecht auf dem 10. Tabellenplatz. Es ist eine junge Mannschaft, die noch Zeit braucht, um sich richtig einzuspielen, denn es gab relative viele Neuzugänge. SVZ-Trainer Nico Vollmer ist jedoch zuversichtlich: „Wenn wir auf einem guten Niveau auftreten und alles beherzigen, was die Woche über im Training angesprochen wird, dann ist da definitiv was drin.“ Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Rheintalhalle in Sandweier.

Rheintalhalle Sandweier

Samstag, 20.00 Uhr: TVS Baden-Baden II – SV Zunsweier