SV Zunsweier vergibt zu viele Chancen

Über 60 Minuten war am Sonntagabend die Leistung des SV Zunsweier nicht konstant genug, um im Landesliga-Duell die 33:37 (12:14)-Heimniederlage gegen den TuS Helmlingen II verhindern zu können. In den ersten zehn Minuten bekam der SVZ gegen eine aus der Südbadenliga-Truppe verstärkte TuS-Reserve keinen Zugriff. Deutlich merkte man, dass einige Akteure des SVZ krankheitsbedingt nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Und auch das Fehlen von Stammtorwart Martin Schwaderer konnte nicht kompensiert werden. Doch ab dem 5:5 fing sich Zunsweier und ging mit 9:6 in Führung. Doch statt diese auszubauen, kam Helmlingen, angetrieben vom überragenden Rouven Horn, wieder zurück, glich aus und legte zur Pause auf 14:12 vor. In den letzten zehn Minuten vor der Pause hatte der SVZ einfach wieder viel zu viele Fehlwürfe und Fehler zu verzeichnen. Danach dominierten zunächst erneut die Gäste, ehe sich Mitte des zweiten Durchgangs Zunsweier wieder gute Möglichkeiten erspielte. Als der SVZ von 20:27 auf 23:27 verkürzte, witterten die Gastgeber Morgenluft, doch eine Auszeit von Helmlingen stoppte den Aufwärtstrend. Letztlich gelang es dem Team von Nico Vollmer, der angesichts der Personalnot erneut als Spielertrainer agierte, nicht mehr das Ruder herumzureißen und verlor schließlich mit 33:37.

Zunsweier - Helmlingen II 33:37 (12:14)

Zunsweier: Hechinger, Wolf; Duregger, Junker 1, Möschle 1, Elicker 3, Karcher 15/6, Simon 1, Vollmer 2, L. Huber, Kaminski, Oberle 10, Ehmüller.
Helmlingen II: Seiler, Huber; Winogrodzki 3, Bertsch 2, Lasch, Fien 1, Olim, Graf 1, Ratey, Karch 9, Horn 9, J. Meyer 6, Wagner 6.