SV Zunsweier nicht clever genug

Unglücklich musste sich Handball-Landesligist SV Zunsweier am Sonntag dem TVS Baden-Baden II in der eigenen Halle mit 23:24 (13:12) geschlagen geben. In einem temporeichen Spiel nahmen die Gastgeber von Anfang an gegen spielstarke Gäste den Kampf an und konnten die erste Hälfte offen gestalten. Im Angriffsspiel gab es gute Aktionen, auch die ungewohnte 3:2:1-Abwehr bekam Zugriff. Und hinten machte Johannes Wolf in dieser Phase ein richtig starkes Spiel. Die Folge war eine 13:12-Führung zur Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die SVZ-Akteure aber zu viele Chancen ungenutzt. In Summe in diesen ersten fünf Minuten mehr als in der ersten Hälfte zusammen. Baden-Baden nutzte dies und zog auf 19:16 (44.) davon. Noch mal eng wurde es dann beim 18:20, als Gäste-Akteur Lucas Hable die Rote Karte sah. Baden-Baden war nun etwas unsortiert, Valentin Karcher brachte Zunsweier in der 55. Minute noch mal mit 22:21 in Front, wenig später auch mit 23:22. Doch am Ende setzten sich die Gäste durch, die durch einen Freiwurf wenige Sekunden vor dem Ende einen 24:23-Sieg feierten.

Zunsweier - Baden-Baden II 23:24 (13:12)

Zunsweier: Schwaderer, Wolf; Schmelz, Möschle, Elicker 2, Karcher 9/4, Vollmer, Kaminski 2, Obergfell 1, M. Huber, Oberle 9, Ehmüller.

Baden-Baden II: Armbrüster, Herbert; Maug, Kuypers, Hable 3, Ewald, Raster