SVZ will beim Tabellenvorletzten die Punkte mitnehmen

Nach der Osterpause trifft der SV Zunsweier (8. Tabellenplatz /23:23 Punkte) am kommenden Wochenende auswärts auf den Tabellenvorletzten HSG Kinzigtal (13. Tabellenplatz /8:38 Punkte). Im Hinspiel erkämpfte sich der SVZ ab der 20. Minute die Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Das Heimspiel gewann das Vollmer-Team klar mit 33:22. Bei der HSG Kinzigtal handelt es sich um einen unangenehmen Gegner, da man nie weiß, wer aufläuft und wie die endgültige Mannschaftskonstellation aussieht. Die HSG stellt eine Abwehr, die zwischen 6:0, 5:1 und 3:2:1 wechselt und spielt mit schnellem Tempo nach vorne. Im kommenden Spiel wird es wichtig sein, dass das Vollmer-Team das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt, denn hier ist ein Sieg Pflicht, um einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt zu machen. Der SVZ muss das Spiel ab der ersten Minute in die Hand nehmen. Die Mannschaft muss eine solide Abwehr stellen und durch schnelles Tempospiel einfache Tore erzielen. Im Positionsspiel muss man auf eindeutige Torchancen warten und diese auch zu 100% verwerten. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Nachbarschaftshalle in Schiltach.

SVZ II muss beim Tabellenführer antreten

Unsere Reserve bestreitet nach einer längeren Pause auch das nächste Rundenspiel bei der HSG Ortenau Süd III. Der SVZ II belegt momentan den 10. Tabellenplatz (12:22 Punkte), die HSG ist Tabellenführer (33:1 Punkte). Das kommende Spiel wird mit Sicherheit das schwerste Spiel der restlichen Saison. Die Mannschaft wird das Beste geben und man wird sehen, was am Wochenende drin sein wird. Das Spiel wird am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Lahr-Sulz angepfiffen.

Nachbarschaftssporthalle Schiltach

Samstag, 20.00 Uhr: HSG Kinzigtal – SV Zunsweier