SV Zunsweier verkauft sich unter Wert

Keinen Sieger gab es am Samstagabend beim Auswärtsspiel des SV Zunsweier beim Tabellenvorletzten HSG Kinzigtal. Die Begegnung endete 28:28-Unentschieden.

Dabei fing es gut an für den SVZ. Die Abwehr stand gut und aus dieser Sicherheit konnte Zunsweier durch Tempogegenstöße und der zweiten Welle einfache Tore erzielen. Die 8:4-Führung nach 14 Minuten war der verdiente Lohn. Allerdings versäumte es der SVZ aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten und vielen Fehlversuchen, den Vorsprung in der Folge weiter auszubauen. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam die HSG sogar bis auf ein Tor heran, bevor Kevin Obergfell mit zwei seiner insgesamt 5 Tore das Ergebnis noch positiv gestaltete. Mit einer 16:13-Führung für die Vollmer-Sieben ging es in die Halbzeit.

Not gegen Elend im zweiten Durchgang

Zunsweier startete schlecht in die zweite Hälfte. Durch die nach wie vor hohe Fehlerquote im Angriff und teilweise fehlenden Zugriff in der Abwehr baute der SVZ die HSG regelrecht auf. Nach 36 Minuten war der Vorsprung dahin und die Kinzigtäler konnten zum 17:17 ausgleichen. In der Folge schaffte es keines der beiden Teams sich durch zündende Ideen abzusetzen. Der SVZ agierte ideenlos im Angriff und die Fehlerquote war extrem hoch, denn am Ende standen 21 Fehlwürfe und 11 technische Fehler zu Buche, so kann man auch beim Tabellenvorletzten nicht gewinnen und der SVZ musste sich am Ende mit dem 28:28 Unentschieden begnügen. Das Spiel hatte am Ende auch keinen Sieger verdient und das Highlight des Abends war das Alpi aus dem Fass.

Damit konnte der SVZ (24:24 Punkte) den Klassenerhalt noch nicht sichern, da Konkurrent Panthers Gaggenau (21:27 Punkte) mit einem 26:25-Sieg die Punkte in Ottersweier mitnahm. Jetzt heißt es für Zunsweier die Arschbacken zusammenkneifen und im Heimspiel am kommenden Samstag (19.30 Uhr) gegen Ottenheim ein anderes Gesicht zu zeigen.

HSG Kinzigtal – SV Zunsweier 28:28 (13:16)

HSG Kinzigtal: Toni Eggert 1, Tim Groß 4, Patrick Obermüller 2, Lukas Bühler, Max Kaufmann 5, Dominik Jurczyk, Jakob Kilgus, Nikola King, Luis Kaufmann 6, Daniel Reich 5/3, Sebastian Götz, Niklas Bühler 2, Nico Göttmann 3, Patrick Spinner

SV Zunsweier: Johannes Wolf, Martin Schwaderer, Sebastian Schmelz, Lars Möschle, Simon Elicker 3, Valentin Karcher 10/2, Fabian Brückner, Louis Huber 1, Kevin Obergfell 5, Maximilian Huber 1, Luis Oberle 7, Lukas Ehmüller 1