SV Zunsweier sichert sich den Klassenerhalt

Im letzten Heimspiel besiegte der SV Zunsweier am Samstagabend in einer spannenden Begegnung den TuS Ottenheim mit 30:27 und sicherte sich damit aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Landesliga Nord.
Die Marschrichtung war klar. Nach dem verlorenen Punkt gegen die HSG Kinzigtal von letzter Woche musste gegen Ottenheim zuhause mindestens ein Punkt her, um die Klasse zu halten. Beim Warmlaufen war der Mannschaft der Wille förmlich anzusehen.
P-Vers. heizt Halle ein
Patrick Bierhinkel alias P-Vers. konnte gewonnen werden und präsentierte vor der Partie seinen Hit „Wo ich herkomm“. Vielen Dank Patrick für diesen besonderen Auftritt.
Zunsweier legte los wie die Feuerwehr. Ein klarer Spielaufbau mit sicheren Abschlüssen brachte den SVZ nach 9 Minuten mit 5:1 in Front. Ottenheim reagierte mit einer Umstellung der Abwehr und stellte den SVZ vor neue Herausforderungen. Vermehrt traten technische Fehler auf, die Ottenheim zu einfachen Toren verhalf. Mit der Halbzeitsirene gelang dem SVZ das 14:13 und somit eine positive Gestaltung der ersten Hälfte.
Zum wiederholten Mal in dieser Saison vermasselte das Vollmer-Team den Start in den zweiten Spielabschnitt. Fehlender Zugriff in der Abwehr und schlechte Entscheidungen bei den Abschlüssen brachten die Gäste bis zur 36. Minute mit 16:15 in Führung. Der SVZ wirkte in dieser Phase verunsichert und geriet beim 18:21 (44. Minute) zunehmend in Rückstand.
Der SVZ ließ jedoch nicht locker, erhöhte die Schlagzahl und kämpfte sich wieder heran. In dieser Phase übernahm Simon Elicker sowohl von der Siebenmeterlinie, als auch aus dem Spiel heraus Verantwortung und konnte mit einer seiner besten Saisonleistung insgesamt 8 Treffer erzielen. Valentin Karcher gelang 10 Minuten vor dem Ende das 23:23. Damit war der SVZ wieder im Rennen. Ottenheim dezimierte sich daraufhin durch diverse Zeitstrafen selbst, was den Ausschlag gab, dass Zunsweier bis zur 57. Minute mit 28:25 davonziehen konnte. Dabei nutzte der stark spielende Lukas Ehmüller geschickt seine Räume und konnte 6 Tore zum Erfolg des SVZ beitragen. Denn dieser war dem SVZ jetzt nicht mehr zu nehmen. Zunsweier gewann am Ende das Spiel dank hohem Einsatz und großem Willen mit 30:27 und konnte somit den Klassenerhalt sichern. Die Fans und die Mannschaft feierten diesen Erfolg bis tief in die Nacht bei Freibier und Cocktails.

SV Zunsweier - TuS Ottenheim 30:27 (14:13)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Sebastian Schmelz, Philipp Duregger, Lars Möschle, Simon Elicker 8/3, Valentin Karcher 3/1, Nico Vollmer, Timo Kaminski 2, Kevin Obergfell 3, Maximilian Huber, Luis Oberle 6, Lukas Ehmüller 5
TUS Ottenheim: Manuel Schnurr 5/1, Gabriel Kaufmann 2, Johannes Weide 4/1, Jon Alvarez, Oliver Reiff, Dominik Hamm 2, Christoph Maurer 3, Bastian Thielecke 1, Enrico Häß, Nils Schneckenburger 1/1, Christoph Berchtenbreiter 6/1, Felix Gäßler 3, Tobias Bertsch