SVZ zu Gast bei Aufsteiger TuS Oppenau

Nachdem der SV Zunsweier im letzten Heimspiel die Punkte einfahren konnte, muss der SVZ (9. Platz/4:8 Punkte) am kommenden Sonntag bei Aufsteiger TuS Oppenau antreten (11. Platz/2:8 Punkte). Oppenau verfügt über einen breiten und ausgeglichenen Kader. Im Positionsangriff kann der TuS glänzen, ein besonderes Augenmerk muss hierbei auf die Kreisanspiele gelegt werden. Dennoch darf man das Tempospiel der Oppenauer auch nicht unterschätzen. Alles im allem spielt der TuS eine sehr starke Offensive, bei der die Spieler genau dahingehen, wo es wehtut. Deshalb sollte der Fokus des SVZ definitiv auf der Abwehr liegen. Die Abwehr und speziell der Mittelblock müssen aufeinander abgestimmt sein und an einem Strang ziehen. Man darf dem Gegner keine einfachen Tore schenken. Das Vollmer-Team muss 60 Minuten voll konzentriert auftreten. In der Offensive muss der SVZ wieder lange, sichere Angriffe spielen. Die Spieler müssen auf ihre Chancen warten und dürfen keine halbherzigen Torgelegenheiten erzwingen.

Den Schwung vom Heimsieg will der SVZ mit nach Oppenau nehmen und dort möglichst weitere Punkte einfahren. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Günther-Bimmerle-Halle. Der SVZ freut sich wieder über lautstarke Unterstützung seiner Fans.

Günther-Bimmerle-Halle Oppenau

Sonntag, 17.00 Uhr: TuS Oppenau – SV Zunsweier