SVZ empfängt den TuS Ottenheim zum Heimspiel

Nach dem Auswärtserfolg beim TuS Oppenau steht der SV Zunsweier (7. Tabellenplatz/6:8 Punkte) am Samstag im Heimspiel gegen den TuS Ottenheim (9. Platz/4:6 Punkte) vor einer schweren Heimaufgabe. Die Gäste aus Ottenheim haben eine starke erste Sieben mit erfahrenen Spielern wie Chris Berchtenbreiter und Felix Gäßler, die beide schon in der 3. Liga gespielt haben und mit Niclas Mild einen sehr guten Mittelmann, der seine Mitspieler immer wieder in gute Wurfpositionen bringt. Der SVZ muss daher wieder eine bissige Abwehr stellen und über 60 Minuten von hinten heraus Dampf machen. Auch eine starke Torhüterleistung wie am vergangenen Wochenende ist wichtig. Ottenheim spielt eine sehr offensive 3:2:1-Abwehr. Hier ist es wichtig, dass der SVZ sich im Angriff auch ohne Ball viel bewegt. Auch die Chancenverwertung sollte so sein wie im letzten Spiel und die Fehler sollten so gering wie möglich gehalten werden. Der SVZ will im Heimspiel weitere wichtige Punkte einfahren und wird gegen Ottenheim alles geben, um möglichst wie in der letzten Saison gegen den TuS einen Heimsieg einzufahren. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Zuvor empfängt unsere 2. Mannschaft um 17:15 Uhr den TuS Ottenheim II. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften. Am Samstag gibt es an der Theke Schnitzelweck.

Sporthalle Zunsweier:

Samstag, 17:15 Uhr: SV Zunsweier II – TuS Ottenheim II

Samstag 19:30 Uhr: SV Zunsweier I – TuS Ottenheim I

Brumatthalle in Ohlsbach:

Samstag, 13:30 Uhr: JSG ZEGO II – SG Scutro weibl. B

Samstag, 15:00 Uhr: JSG ZEGO – TV Friesenheim weibl. D

Samstag, 16:30 Uhr: JSG ZEGO – TuS Helmlingen weibl. B

Samstag, 18:00 Uhr: SG Ohlsb./Elgers./Zunsw. Damen – HB Kinzigtal

Sonntag, 12:00 Uhr: JSG ZEGO II – Hanauerland II männl. E

Sonntag, 13:30 Uhr: JSG ZEGO – Hanauerland männl. E

SV Zunsweier verschafft sich Luft

Zwei ganz wichtige Punkte sicherte sich am Sonntag Handball-Landesligist SV Zunsweier mit 27:26 (12:14) bei Aufsteiger TuS Oppenau.

Beide Mannschaften standen unter Siegzwang, entsprechend fokussiert gingen beide auch in die Begegnung. Zunsweier begann gut, spielte variabel und traf von allen Positionen. Bei Oppenau lief dagegen fast alles über Alexandru Micu. Eine erste Schwächephase hatte der SVZ dann bei einer 9:8-Führung (19.), die der Gastgeber mit fünf Toren in Folge zum 13:9 (25.) konterte. Zunsweier traf in dieser Phase vor dem Tor falsche Entscheidungen, spielte einfach zu ungeduldig. Immerhin konnte man nach einer Auszeit, in der Trainer Nico Vollmer etwas lauter geworden ist, den Rückstand zur Pause auf zwei Tore (12:14) reduzieren. In Durchgang zwei war dann Vollgas angesagt. Beide Mannschaften hängten sich richtig rein. Zunsweier traf nun im Vergleich zur ersten Hälfte die besseren Entscheidungen und legte meist vor. Doch Oppenau steckte nie auf, so ging es für beide Teams in eine hochdramatische Schlussphase. Beim 24:24 (49.) entschärfte SVZ-Torwart Martin Schwaderer einen Siebenmeter von Micu. Und auch 75 Sekunden vor Ende, als der Gast bereits mit 27:26 führte, hielt Schwaderer erneut einen Siebenmeter von Micu. Letztlich sollten keine Tore mehr fallen, sodass der SVZ nach einer guten Kollektivleistung beide Punkte mitnehmen und sich mit nunmehr 6:8 Punkten etwas Luft verschaffen konnte.

Oppenau - Zunsweier 26:27 (14:12)

Zunsweier: Schwaderer, J. Wolf; Duregger, Obergfell 3, L. Möschle, Elicker 3, Karcher 11/6, Kaminski, Feißt, A. Wolf, Oberle 5, Ehmüller 2, Weber 2, M. Möschle 1.