SVZ am Samstag zu Gast beim TuS Schutterwald II

Nachdem der SV Zunsweier am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den TuS Ottenheim gewinnen konnte, muss der SVZ (7. Tabellenplatz /8:8 Punkte) am Samstag auswärts beim TuS Schutterwald II (3. Platz /7:3 Punkte) antreten. Bei der Oberliga-Reserve handelt es sich um eine sehr junge und dynamische Mannschaft mit einem starken Tormann im Kasten. Die Mannschaft gibt 60 Minuten Vollgas und konnte damit einen richtig guten Saisonstart hinlegen. Für den SVZ wird es wichtig sein, dass man ab der ersten Minute voll dagegenhält. Man darf der Mannschaft aus Schutterwald keinen Freiraum für ihr Tempospiel lassen und muss den TuS in den Positionsangriff zwingen, indem man durch eine starke Abwehr Kontrolle über das Spiel erlangt. Die Entscheidung über den Sieg wird in der Abwehr fallen. Die Devise für das Vollmer-Team bleibt daher wie im letzten Spiel: Dem Gegner schnelle und einfache Tore verwehren.

Jedoch wirft der Kader des SVZ fürs Wochenende noch viele Fragenzeichen auf. Aktuell sind sechs Spieler angeschlagen, daher ist noch nicht sicher, wer am Samstag auflaufen wird. Sicher ausfallen wird Sven Heuberger, der sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung!

Nachdem der SVZ die letzten drei Partien gewinnen konnte, will man auch in Schutterwald in der Erfolgsspur bleiben. Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Mörburghalle in Schutterwald. Der SVZ freut sich wieder über lautstarke Unterstützung seiner Fans.

Mörburghalle 1 Schutterwald

Samstag, 17.30 Uhr: TuS Schutterwald II – SV Zunsweier