SVZ nimmt Punkte in Schutterwald mit

Den vierten Sieg in Folge feierten die Landesliga-Handballer des SV Zunsweier am Samstag beim TuS Schutterwald II. ei der Oberliga-Reserve zeigte das Vollmer-Team eine starke Leistung und nahm beim 32:31-Erfolg verdient beide Punkte mit.

Über mangelnde Spannung in den Spielen des SVZ kann man sich in der letzten Zeit wahrlich nicht beklagen. Dementsprechend entwickelte sich auch das Spiel gegen Schutterwald II zu einem Krimi. Zunsweier begann ohne den erkrankten Max Möschle und den verletzten Sven Heuberger (Kreuzbandriss) druckvoll und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Schutterwald fand aber schnell den Faden und übernahm vor allem über den stark agierenden Rückraum die Initiative. Zur 17. Minute sah sich unsere Mannschaft mit 7:4 im Hintertreffen, ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem Simon Elicker, der seine ansteigende Form der letzten Spiele bestätigte, übernahm Verantwortung und konnte temporeich abschließen. Zur 27. Minute war es auch Elicker, der zum 14:12 verkürzte. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte SVZ-Keeper Martin Schwaderer das leere Tor der Schutterwälder und netzte zum 15:14 Halbzeitstand ein.

Mit von beiden Seiten offenem Visier ging es in den zweiten Durchgang. Der SVZ reduzierte seine technischen Fehler auf ein Minimum und nahm mehr und mehr das Heft in die Hand. Dabei gab die passable Abwehrleistung im Zusammenspiel mit unseren Torleuten den Ausschlag, ins schnelle Spiel nach vorne zu kommen. Die Angriffe wurden aber nicht auf Biegen und Brechen abgeschlossen, sondern auch geduldig ausgespielt. Kevin Obergfell erzielte die 27:24 Führung für den SVZ und zwang Schutterwald in Minute 48 zur Auszeit, die prompt Erfolg für die roten Teufel zeigte. Dem angezogenen Tempo konnte Zunsweier nicht folgen und kurze Zeit später hatte Schutterwald das Unentschieden (27:27) erreicht. Jetzt musste Nico Vollmer die grüne Karte legen, um schlimmeres zu verhindern. Auch diese Auszeit trug Früchte und Luis Oberle und Valentin Karcher stellten den 3-Tore-Vorsprung (30:27) wieder her. Als dann Schwaderer seinen zweiten Siebenmeter hielt und Karcher per Siebenmeter in der 58. Minute zur 31:28-Führung traf, schien das Spiel gelaufen zu sein. Schutterwald warf jetzt alles nach vorne und im Getümmel der offenen Manndeckung verloren die beiden Unparteiischen gelinde gesagt den Faden. Klare Fouls wurden nicht geahndet, was unnötig Hektik aufkommen ließ. Am Ende war es gut und verdient, dass unser Team die beiden Punkte aus Schutterwald mitnehmen konnte. Glückwunsch an unsere Mannschaft zu dieser kämpferisch starken Leistung.

Nun gilt es am nächsten Sonntag, an diese Leistung anzuknüpfen. Um 17:00 spielt der SVZ in der Zunsarena gegen Aufsteiger SG Hornberg/Lauterbach/Triberg . Kommt vorbei und unterstützt unser Team.

TuS Schutterwald II – SV Zunsweier 31:32 (15:14)

Schutterwald: Herrmann, Schulz 3, Erlenwein 4, Fees 1, Bello 2, Meffle 2, Doll 3, Schilli 1, Ehret 5, Adam, Roche 3, Schlageter 1, Sütterlin, Schmidt 6.

Zunsweier: Schwaderer 1, J. Wolf, Bayer, Duregger, Obergfell 2, Elicker 10/1, Karcher 6/4, Kaminski 2, A. Wolf, Oberle 7, Ehmüller 2, Weber 2